LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 22.10.2021 19:00 Uhr
FC Thüringen Jena II   SG Oettersdorf/Tanna
FC Thüringen Jena II 3 : 3 SG Oettersdorf/Tanna
(1 : 1)

Gerechte Punkteteilung im Flutlichtspiel

Kein Sieg wegen zu vielen individuellen Fehlern

 

Punktspiel

Kreisoberliga B-Junioren

FC Thüringen Jena II - SG Oettersdorf /Tanna             3:3 (1:1)

 

Am Freitagabend vor den Herbstferien führte uns die Reise erstmals unter 3G-Bedingungen nach Jena zum Flutlichtspiel gegen den FC Thüringen Jena II. Gespickt mit einigen Spielern aus ihrem Verbandsligateam entwickelte sich von Anfang an eine schnelle und spielerisch gute Partie. Oettersdorf kommt aber deutlich besser ins Spiel. In der 9. Minute fängt Chris Hammerschmidt einen Ball im Mittelkreis ab und startet ein unwiderstehliches Solo, welches er mit dem 0:1 abschloss. Oettersdorf hatte weiter gute Chancen aber weder Moritz Degenkolb noch Lennard Köhler können diese nutzen. Auch Jena kommt ab Minute 30 besser ins Spiel und kann kurz vor der Pause ausgleichen. Leon Lailach schaltet nach einem vermeidlichen Ausball ab und der Gegner ist gedanklich da und kann zum 1:1 abschließen.

 

Nach der Pause wiegt das Spiel hin und her. Chancen auf beiden Seiten. Es entwickelte sich weiter ein sehenswertes Spiel. In der 43. Minute ein harmlos geschlagener Ball landet im SG-Strafraum und Innenverteidiger Lio Brünner und Torwart Clemens Barthold mit einem Missverständnis. Ganz nach dem Motto: „Nimm du ihn, ich hab ihn“, freut sich ein Jenaer Spieler und erzielte die 2:1 Führung. Aber keine 5 Minuten später schaltet sich der SG-Kapitän Maurice Hilbert im Sinne eines Leaders nach vorne ein. Er übernimmt Verantwortung und kann ein tolles Zuspiel von Niclas Hollmann zum 2:2 verwandeln.  In der 56. Minute kann dann Chris Hammerschmidt erneut die Führung zum 2:3 durch einen schönen Flachschuss erzielen. Doch keine Minute später erneut ein kleiner Aussetzer. Dieses Mal geht Lennard Köhler einem Kullerball im Mittelfeld nicht nach. Der Jenaer Gegenspieler schaltet schnell und erzielt das 3:3.

 

Mit diesem gerechten Unentschieden beendet der gute Schiedsrichter Haag diese wirklich sehenswerte Partie. Ein großes Lob geht an den C-Junioren Spieler Joel Muthreich, der seine Sache sehr gut machte und Florian Stopfkuchen, der an diesem Tag zweifelsohne der beste Spieler des Teams war und als linker Verteidiger den besten Jenaer Spieler Jan Lehmann bis auf einmal fest im Griff hatte.

 

Nach den Ferien beginnt die Rückrunde. Es geht am 13.11. in Schleiz gegen Eisenberg.

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Pascal Barthold, Niclas Hollmann Florian Stopfkuchen, Joel Muthreich, Leon Lailach, Chris Hammerschmidt, Karlmann Smailes (Oskar Marschall), Lio Brünner, Maurice Hilbert und Moritz Degenkolb (Lennard Köhler)

von Janina Geiler


Quelle: Degenkolb

Fotos vom Spiel


22.10.2021 FC Thüringen Jena II vs. SG Oettersdorf/Tanna
22.10.2021 FC Thüringen Jena II vs. SG Oettersdorf/Tanna
22.10.2021 FC Thüringen Jena II vs. SG Oettersdorf/Tanna