LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 03.10.2021 11:00 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   Bodelwitzer SV
SG Oettersdorf/Tanna 0 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Gegen den Liga-Favoriten keine Chance

Aber 70 Minuten gut gegengehalten

 

Punktspiel

Kreisoberliga B-Junioren

SG Oettersdorf /Tanna – Bodelwitzer SV           0:2 (0:1)

 

Gegen das wohl stärkste Team der Liga aus Bodelwitz, welches in den letzten 2 Spielzeiten Verbandsligaerfahrung sammeln konnte, begann die SG druckvoll. Aber direkt die erste Torchance wurde wieder mal vergeben. In der 9. Minute schläft dann die Abwehr auf der linken Seite und aus einen Einwurf heraus kann Bodelwitz das 0:1 erzielen.

Die SG Oettersdorf/Tanna läuft anschließend immer dem Team aus Bodelwitz einen Schritt hinterher. Mit viel Glück geht es mit diesem 0:1 in die Halbzeit.

 

Nach der Pause hat die SG erneut 2 gute Chancen. Aber die Abwehr der Gäste stand an diesem Tag wie eine Wand. Auf der anderen Seite trifft Bodelwitz 2x das Gebälk. Eigentlich heißt es im Fußball, dass sich solche vergebenen Chancen rächen, aber nicht an diesem Tag. In der 72. Minute macht es die SG-Abwehr Bodelwitz zu einfach und ein Schuss aus 10 Metern trifft sein Ziel zum 0:2. Eine gute Partie zeigte dennoch die SG-Defensive, die Schwerstarbeit gegen eine spielerisch sehr gute Gästemannschaft verrichten musste.

 

Manche Spiele sind eine Lehrstunde so wie dieses. Bodelwitz verlässt als verdienter Sieger den Platz und wird wohl am Ende den Staffelsieg für sich verbuchen können.

 

Am kommenden Freitag ist man 19:00 Uhr zu Gast in Jena beim FC Thüringen II.

Das Team wird alles daran setzen gegen die SG Oettersdorf/Tanna ihren Aufwärtstrend zu bestätigen.  Aber die SG sollte hier alles Können abrufen um einen Sieg nach Hause zu bringen.

 

Für die SG spielten: Benedikt Sowada, Pascal Barthold (Oskar Marschall), Niclas Hollmann (Oskar Marschall), Florian Stopfkuchen, Luan Gashi (Ben Beyerlein), Chris Hammerschmidt (Erik Gräfe), Karlmann Smailes (Cecil Sachs), Lio Brünner, Robert Neundorf (Tibor Varadi), Maurice Hilbert und Moritz Degenkolb (Lennard Köhler)

von Janina Geiler


Quelle: J.Geiler

Fotos vom Spiel


03.10.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Bodelwitzer SV
03.10.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Bodelwitzer SV
03.10.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Bodelwitzer SV
03.10.2021 SG Oettersdorf/Tanna vs. Bodelwitzer SV