LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
21.08.2021 10:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   SG Stahlbau Plauen
SG Oettersdorf/Tanna 2 : 4 SG Stahlbau Plauen
(1 : 2)

Noch viel Sand im Getriebe

Vorbereitungsspiel B-Junioren

SG Oettersdorf /Tanna – SG Stahlbau Plauen          2:4  (1:2)

 

 

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neuen Saison traf die SG Oettersdorf/Tanna auf Stahlbau Plauen. Mit den Gästen kam ein durchaus ebenbürdiger Gegner zum Test. In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer einen engagierten Gastgeber der aber vor dem Tor einfach zu harmlos war. Sicher fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt noch einige Spieler auf  Seiten der SG Oettersdorf/Tanna, aber hier hätte mehr Zählbares herausspringen müssen. Plauen macht es besser und geht innerhalb von 120 Sekunden 10 Minuten vor der Halbzeit mit einem Doppelpack in Führung. In der 39. Minute kann sich dann aber Niclas Hollmann  nach einem guten Zuspiel von Leon Lailach auf Links durchsetzen und legt mustergültig quer zu Lennard Köhler, der zum verdienten 1:2 einschiebt.

 

Nach der Pause kommt man eigentlich wieder sehr gut ins Spiel. Vorn trifft man aber leider nicht und hinten klappert es erneut 2 Mal. Erst verursacht der genesene und bis dahin gut haltende Benedikt Sowada einen Strafstoß und dann hat Pascal Reinhold einen Blackout. Plauen nutzt beide Chancen eiskalt und geht mit 1:4 in Führung.

Die SG wirft dann nocheinmal alles nach vorn. Und der an diesem Tag wohl beste SG-Spieler, Maurice Hilbert kann noch den 2:4 Anschlusstreffer erzielen.

 

Auch wenn die Partie nicht erfolgreich gestaltet werden konnte, hat das Trainerteam einige wichtige Erkenntnisse mitnehmen können. Klar fehlten an diesem Tag mehrere wichtige Stammspieler und auch die Physis der Mannschaft ist noch lange nicht dort, wo sie sein muss, aber die Chancenverwertung muss in den nächsten Spielen deutlich besser werden, um Zählbares mitzunehmen.

 

Bereits nächste Woche geht es weiter. Am Dienstag erwartet man in Oettersdorf die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben zu einem erneuten Testsspiel. Hier gilt es dann weiter an gewissen Problemen zu arbeiten und Nachlässigkeiten abzustellen.

 

 

Für die SG spielten: Benedikt Sowada, Leon Lailach, Maurice Hilbert, Pascal Barthold, Robert Neundorf, Niclas Hollmann, Tibor Varadi (Cecil Sachs), Luan Gashi (Michel Fügmann), Pascal Reinhold (Ben Beyerlein), Lennard Köhler, Erik Gräfe

 

Von Janina Geiler