LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele

SV BW Neustadt/Orla   SG Oettersdorf/Tanna
SV BW Neustadt/Orla 5 : 2 SG Oettersdorf/Tanna
(1 : 1)
B-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   21.06.2021 (17:30 Uhr)

Physis hält nur eine Halbzeit

Testspiel B-Junioren

Blau Weiß 90 Neustadt – SG Oettersdorf /Tanna/Schleiz/Zeulenroda/Moßbach 5:2 (1:1)

 

Gegen eine Mannschaft aus der Verbandsliga gespickt mit Spielern des A-Juniorenalters zeigte die SG besonders in Halbzeit eins eine durchaus ansprechende Leistung. Natürlich waren die Gastgeber aus Neustadt, vor allem was die Laufwege betrifft, den Gästen einiges voraus. Dennoch zeigten einige Spieler durchaus eine ansprechende Leistung. Für die Trainer war es wichtig weiter Ausdauer zu tanken und auch das Zusammenspiel zu verbessern. Auch der ein oder andere Positionswechsel wurde versucht. Die einzelnen Mannschaftsteile funktionieren selbstverständlich noch nicht einwandfrei. Denn wenn Spieler aus 5 Vereinen plötzlich eine Mannschaft bilden sollen, ist dies einfach Schwerstarbeit.

 

Die Gegentore fielen fast alle aus individuellen Fehlern. Besonders in Halbzeit 2 wurde auch die noch fehlende Physis der SG zum Verhängnis. Dennoch war dieser Test, gegen eine robuste und körperlich überlegene ältere Neustädter Mannschaft wichtig um weiter bis zum Saisonstart voran zukommen.

 

Die Tore für die SG erzielte beide Chris Hammerschmidt. Das ein oder andere Tor mehr wäre auch noch drin gewesen. Aber sowohl Luan Gashi als auch Ayman Nashi vergaben. Auch die Gastgeber hatten noch weitere Torchancen, doch am Ende stand ein gerechtes 5:2 zu Buche.

 

Am 1.7. heißt dann der Gegner VfR Bad Lobenstein. Gespielt wird ab 17:00 Uhr im Stadion in Tanna.

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Lio Brünner, Leon Lailach, Pascal Barthold, Erik Hanke (Maurice Hilbert), Robert Neundorf (Karlmann Smailes), Cecil Sachs (Florian Stopfkuchen), Luan Gashi, Chris Hammerschmidt, Moritz Degenkolb (Oskar Marschall), Ayman Nashi

 

Von Janina Geiler