LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

LSV-Nachwuchs bei Mini-WM in Göttingen am Start

Vorstand, 12.07.2022

LSV-Nachwuchs bei Mini-WM in Göttingen am Start

Bevor im Winter 2022 der neue Weltmeister in Katar gekürt wird, kam es vom 08. bis 10. Juli 2022 zur Mini-WM in Göttingen. Holt Euch den Weltmeistertitel in der Studentenstadt Göttingen und lasst Euch von der tollen Atmosphäre auf der top gepflegten Sportanlage mitreißen – so das Motto. Beste Rahmenbedingungen und  persönlichen WM-Momente wurden auf den zahlreichen Rasenspielfeldern geboten. Auch abseits der Spielfelder boten die BALLFREUNDE Spielstationen ein tolles Rahmenprogramm. Über 60 Kinder vom LSV 49 Oettersdorf, SV Grün-Weiß Tanna und SV Moßbach waren dabei. Sogar ein Gastspieler vom FSV Schleiz durfte Mini-WM-Luft mit schnuppern. Die Mini-WM in Göttingen bot auf 5 nebeneinanderliegenden Rasen- und Kunstrasenspielfeldern optimale Rahmen-bedingungen für ein tolles Turnier mit grandioser Atmosphäre. Die zentrale Lage des Turnierorts sorgt für viele Teams aus verschiedenen Regionen & somit für Abwechslung im Spielalltag.

Sportlich verlief das Turnier eher durchwachsen. Standen die C-Junioren sogar im Finale und verpassten den „WM-Titel“ nur knapp, lief es für die jüngeren Teams eher mäßig. Aber der LSV bzw. der SVM waren mit weitem Abstand die kleinsten Teilnehmervereine und in vielen Spielen gegen hochklassige Gegner wurde stark gekämpft und die Gegner zollten verbal Respekt. Für alle Kinder und Trainer war es eine tolle Erfahrung. Auch neben dem Platz. Am Ende erhielt jeder einen WM-Pokal.

Der LSV bedankt sich bei allen Trainern, Co-Trainern, Betreuern und Eltern aus allen Vereinen unserer SG, die diese Reise so tatkräftig unterstützten. Auch an die Firma HBS Elektrobau GmbH in Oettersdorf ein riesen DANK, die uns logistisch unter die Arme griffen. Die Kinder haben Erinnerungen gesammelt, an die sie in 30 Jahren noch mit großer Freude zurückblicken werden.

Nun wünschen wir allen eine schöne Sommerpause, erholsamen Urlaub und bis in 4 Wochen, zurück auf dem Rasen…

 

Fotos: Trainer & Eltern der NW-Teams

<https://www.oettersdorf-lsv49.de/admin/photos?id=3 /* Fotos */ ?>

https://www.oettersdorf-lsv49.de/admin/photos?id=3

Text: Janina Geiler