LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

10 Fragen an ein echtes LSV-Kind, den Co-Trainer unsere Herrenmannschaft: Steve

Vorstand, 07.07.2022

10 Fragen an ein echtes LSV-Kind, den Co-Trainer unsere Herrenmannschaft: Steve

 

Hallo Steve,

die heutigen 10 Fragen gehen an dich!

Du bist ein echtes Oettersdorfer Urgestein. Immer Mitglied im LSV seit Kindheitstagen und auch immer wenn man dich braucht bist du zur Stelle. Ohne solche unermüdliche Ehrenamtliche wie dich, funktionieren Vereine wie wir nicht. Deshalb wollen wir dich heute näher vorstellen. Hier deinen Fragen:

 

  1. Wie alt bist du?

47 Jahre

 

  1. Was machst du beruflich?
      Ich arbeite als Einzelhandelskaufmann in einem Baumarkt

 

  1. Seit wann bist du im LSV?
      Seit der Saison 1982/83

 

  1. Was macht den LSV zu deinem Herzensverein?
      Eine jahrzehntelange Mitgliedschaft, viele Spielerkollegen von damals, gemeinsame sportliche Erfolge!

 

  1. Du bist ja auch riesen Fan von Dynamo Dresden, was fasziniert dich an Dynamo?

      Die vielen sportlichen Erfolge vor allem zu DDR-Zeiten und natürlich die großartigen Spieler wie Dixi Dörner, Ulf Kirsten und nicht zuletzt die klasse Fans. 

 

  1. Gibt es Parallelen zwischen dem LSV und Dynamo?

      Beides sind Vereine mit einer großen Tradition.

 

  1. Du warst Spieler und bist jetzt Co-Trainer der Herren. Was liegt dir mehr?

      Ich war und bin immer sehr gern Spieler. Deshalb stehe ich auch heute noch, wenn Not an Mann ist gern im Tor.

 

  1. Was war dein größter sportlicher Erfolg?

      Natürlich der Aufstieg in die Landesklasse. Und es war ein geiles Gefühl, das erste Landesklassetor für den LSV 49 Oettersdorf zu schießen. 

 

  1. Welche Wünsche hast du für den LSV?

      Langfristig mal wieder in die KOL aufzusteigen und genügend eigener LSV-Nachwuchs.

 

  1.  Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du dir für den LSV wünschen?
     Ein Kunstrasenplatz wäre ein Traum!

 

 

DANKE lieber Steve für deine Antworten. Wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst und freuen uns auf noch viele gemeinsame sportliche Aufgaben und Erfolge mit dir.

 

Foto: LSV 49 Oettersdorf