LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Zum Saisonabschluss Training mit ehem. Profifußballer Christoph Göbel

Vorstand, 26.06.2022

Zum Saisonabschluss Training mit ehem. Profifußballer Christoph Göbel

Auf die B-Junioren der SG Oettersdorf/Tanna wartete zum Saisonabschluss eine echte Überraschung. Trainerin Janina Geiler konnte in Zusammenarbeit mit Anja Runge von „COACHGEFLÜSTER“ ein Training mit dem ehemaligen Profifußballer Christoph Göbel  organisieren. Göbel ist allen, die den Ostfußball verfolgen sicher ein Begriff. Erst war er bei  FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag, hier durchlief er alle Jugendmannschaften des Vereins, spielte bis 2010 in der zweiten Mannschaft und war auch in einigen Spielen der ersten Mannschaft Im Einsatz. Zur Saison 2010/11 zu den Sportfreunden Siegen, wo er in der Abwehr eingesetzt wurde. 2012/13 wechselte er zum FSV Zwickau und wurde mit der Mannschaft in der Saison 2015/16 Meister der Regionalliga Nordost und stieg in die  3. Liga auf. Zur Saison 2018/19 wechselte Christoph Göbel zum FSV Wacker 90 Nordhausen in Regionalliga Nordost.  Im Jahr 2020 schloss er sich der SG DJK Struth/Diedorf in seiner Heimat an, wo er seinen Fußballabend verbringen möchte und ist diese Saison mit dem DJK in die Thüringer Verbandsliga aufgestiegen

 

Die Spieler der SG Oettersdorf/Tanna erhielten ein sehr interessantes Training mit mega viel Spaß und Freude. Am Ende waren sich aber alle einig, das Training im Profifußball unterscheidet sich kaum zum Amateurbereich, nur das Tempo ist einfach schneller 17 Spieler aus 6 Vereinen spielen in der SG Oettersdorf/Tanna aktuell Fußball. Neben Oettersdorf und Tanna sind dies Moßbach, Remptendorf, Zeulenroda und Schleiz. Zur Abschlussfeier gab es dann neben dem Essen und Trinken, auch noch einen Satz Langarmtrikots was ebenfalls „COACHGEFLÜSTER“ sponserte sowie einige Auszeichnungen und Preise für alle Spieler, die das Trainerteam Janina Geiler und Andreas Kraske organisiert hatten. Ein großer DANK an Christoph und Anja für diese tolle Erfahrung.

Sportlich belegte die SG Oettersdorf am Ende einen hervorragenden 4. Platz in der Kreisoberliga. Nach anfänglichen Problemen hat sich das Team sehr gut gefunden und rückt nun fast geschlossen in die A-Junioren auf. Wo nächstes Jahr im KFA Mittelthüringen der Spielbetrieb mit bestritten wird. Ein großer Dank auch an alle Eltern, die so toll das Trainerteam, vor allem mit Fahrten in diesen schweren wirtschaftlichen Zeiten unterstützten.

 

Fotos & Text: Janina Geiler