LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Die Kleinsten ganz groß!

Vorstand, 09.06.2022

Die Kleinsten ganz groß!

LSV-Bambiniturnier mit riesen Resonanz
 
Am Pfingstsamstag lud der LSV 49 Oettersdorf zum Bambiniturnier ein. Es kamen viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans zum Zuschauen. 
Mit dem FC Motor Zeulenroda, dem FC Chemie Triptis, dem FSV Schleiz, dem SV Grün-Weiß Tanna und unserer SG Oettersdorf/Moßbach waren 5 Mannschaften am Start. Im Modus Jeder gegen Jeden gab es einen sehr kurzweiligen Vormittag. 
Insgesamt 61 Kinder schnürten an diesem Tag die Fußballschuhe. Dieses Turnier war bereits das 3. der Vereine unserer Nachwuchsspielgemeinschaften. Am Ende sahen die vielen Zuschauer nur Gewinner. Es gab viele tolle und spannende Spiele zu sehen. Die stetige Weiterentwicklung der Kinder von Woche zu Woche zu sehen, ist klasse. Der LSV organisierte drum herum ein kleines Fest für die Kinder. Hüpfburg, Ballonspaß und eine Malecke umrandeten diesen schönen Vormittag. Am Ende gab es für jedes Kind eine Medaille und eine kleine Überraschung. Auch die Trainer wurden geehrt, die einen großen Anteil an der Entwicklung der Kinder haben und viel ehrenamtliche Zeit in die Kinder investieren und sie Woche für Woche sinnvoll beschäftigen. Ein großer Dank geht an die VG Seenplatte, die dieses Turnier sponserte. Mit Kathleen Mertz nahm auch eine Mitarbeiterin an der Siegerehrung teil. Danken möchten wir auch dem Ausschankteam für die klasse Versorgung, Marco und Luis Müller für die Leitung der Spiele und Josephine Hollmann für die Betreuung der Malecke. Allen Helferinnen und Helfern beim Auf- & Abbau danken wir genauso wie der Turnierleitung und allen, die bei der Organisation sowie den administrativen Vor- und Nachbereitungen aktiv waren. Es war ein toller sportlicher Vormittag für alle.
 
 
Text: Janina Geiler
Fotos: LSV