LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Erstes Bambinispiel für die LSV-Küken

Vorstand, 07.05.2022

Erstes Bambinispiel für die LSV-Küken

 
Nach unendlich vielen Monaten durften unsere kleinsten Kicker am vergangenen Mittwoch endlich in ihr Dress schlüpfen und in einem Testspiel gegen den Ball treten.
Gegner war unser SG-Partner der SV Moßbach. Allein die leuchtenden Augen aller kleinen Fußballerinnen und Fußballer war es schon wert dabei zu sein.
Vor einer großen Zuschauerkulisse fand das Testspiel zwar wetterbedingt in der Schleizer Böttgerhalle statt, aber dies tat keinen Abbruch. Bambinifußball ist die reinste Form des Fußballsports. Spaß, Freunde, alles ohne Zwang und Erfolgsgedanke. So soll es sein, so war es mal gedacht!
 
Alle Kinder waren eifrig bei der Sache. Der SV Moßbach konnte diese Partie für sich entscheiden aber das Ergebnis war an diesem Tag absolute Nebensache. 
Einzig und allein der Spaß, die Freude und die Bewegung standen im Vordergrund. Ein riesen großer DANK geht an Anja Frank vom SV Moßbach, die völlig unkompliziert dieses Testspiel mit organisierte. Und auch LSV-Trainer Pascal Giptner gebührt aller größter Respekt. Wie er trotz der schwierigen Bedingungen der letzten beiden Jahre die Kleinsten im Verein sinnvoll und mit viel Spaß und Freude, Woche für Woche sinnvoll beschäftigt. 
 
Ab kommende Woche finden dann unsere eigens initiierte Bambini-Turnierserie statt. Alle SG-Partner des LSV (der SV Moßbach, Grün Weiß Tanna, der FC Motor Zeulenroda und der FSV Schleiz) nehmen daran teil um ihren Jüngsten viel Spielpraxis zu ermöglichen. Die klasse Idee dazu stammte von Anja Frank aus Moßbach. Der SV Moßbach und der LSV 49 Oettersdorf werden dabei eine gemeinsame Mannschaft ins Rennen schicken, da es an Spielern des älteren Jahrganges in beiden Vereinen aktuell noch fehlt. 
 
Für alle Interessierten, hier die Termine der Turnierserie im Überblick:
 
14.05.2022 - 10:00 Uhr in Schleiz
 
29.05.2022 - 9:30 Uhr in Moßbach
 
04.06.2022 - 9:30 Uhr in Oettersdorf
 
11.06.2022 - 9:30 Uhr in Zeulenroda
 
25.06.2022 - 10:00 Uhr in Tanna
 
 
Kommt vorbei! Alle Vereine der NW-SG haben einen schönen Vormittag für die kleinen Kicker, ihre Eltern, Großeltern und Geschwister geplant. Auch die Versorgung ist an allen Tagen gewährleistet.
 
 
Ihr habt ein fußballverrücktes Kind Zuhause? Dann meldet euch beim LSV 49 Oettersdorf!
Wir gewährleisten regelmäßiges Training von ausgebildeten Trainern im familiären Umfeld. Ohne Leistungsdruck mit ganz viel Spaß und Bewegung.
Erste Schnupperstunden können in allen Altersklassen kostenlos genutzt werden.
 
Ansprechpartnerin ist unsere Nachwuchsleiterin Janina Geiler:  Tel: 0160/94709406
 
Fotos: privat
Text: Janina Geiler