LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

LSV-Frühjahrsputz im Schnee

Vorstand, 11.04.2022

LSV-Frühjahrsputz im Schnee

Wenn Vereinsarbeit Herzenssache ist, ist das Wetter egal. So rief der Verein vergangenen Freitagabend zum Frühjahrsputz und 16 fleißige Mitglieder aus Herrenfußballmannschaft, Vorstand und NW-Übungsleitern kam trotz Schneefall geeilt.
Alle waren topmotiviert und Hand in Hand wurde vieles schnell erledigt. Neben der Bestückung der Heizung mit neuem Feuerholz, wurde unser schmuckes Carport vom Unkraut entfernt und die Kiesschicht aufgefrischt, es wurden die Dachrinnen repariert, somit hatte auch der Regen und Schnee an diesem Abend sein Gutes. Wir haben die Kletterpflanzen am Carport beschnitten und neu eingeflochten, neue Lampen in der Heizung angebracht, Türen neu eingestellt, einen neuen Flatscreen im Vereinsraum montiert (DANKE auch an den noblen Spender- Geiles Ding!). Auch unser Vereinsraum, Sprecherraum und die Küche wurden von den Mädels auf Hochglanz gebracht und nicht zuletzt wurde noch das restliche Laub von den Wegen entfernt und das Schnittholz vom Baumschnitt verstaut.
 
Nach getaner Arbeit ist bei Rostern, Steaks und einem kühlen Blonden sowie vielen interessanten Gesprächen, der arbeitsame Abend gemeinsam ausgeklungen.
 
Lieber Helferinnen und Helfer, vielen lieben DANK für eure große Hilfe. All das ist nur mit euch gemeinsam möglich.
 
Für Mai/Juni ist ein weiterer großer Einsatz geplant. Dieses Mal mit allen Mitgliedern und auch den Eltern unseres Nachwuchses. Dann sollen die Geländer und Tore auf dem Sportgelände gestrichen werden und auch noch hier und da einige Aufhübschungen stattfinden. Also bleibt gespannt...
 
Dieser Freitagabend hat gezeigt, GEMEINSAM SIND WIR STARK.
 

NUR DER LSV! - Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Fotos & Text: Janina Geiler