LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

10 Fragen an Stefanie Brückner - Die gute Seele des Vereins

Vorstand, 08.04.2022

10 Fragen an Stefanie Brückner - Die gute Seele des Vereins

Hallo Stefanie,

 

es gibt Ehrenamtliche, die sieht kaum einer, aber sie sind unentbehrlich. Du bist eine davon. Jeder sollte eine haben: die gute Seele des Vereins.

Betreuerin der E-Junioren, Teil des Ausschankteams und natürlich als gute Fee zuständig für Ordnung und Sauberkeit im Sportlerheim. Wir sind sooo froh, eine solche Ehrenamtliche in unseren Reihen zu wissen.

 

 

Die heutigen 10 Fragen gehen nun an dich:

 

 

 

1. Was machst du beruflich?

Ich arbeite in Oettersdorf im Kindergarten.

 

2. Wie bist du zum LSV gekommen?

Durch meinen Sohn Marvin und meinem Mann Uwe.

 

3. Seit wann bist du Mitglied im Oettersdorfer Landsportverein?

Seit 2008, als Marvin begonnen hat, Fußball zu spielen.

 

4. Was motiviert dich im LSV ehrenamtlich tätig zu sein?

Mir macht es sehr viel Spaß, mich um unsere Mannschaft kümmern zu dürfen. Der Kontakt zu anderen Menschen und anderen helfen zu können.

 

5. Was gefällt dir am meisten bei LSV 49 Oettersdorf?

Wenn es hart auf hart kommt, kann man sich auf die anderen Mitglieder verlassen und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

 

6. Was könnte man noch verbessern?

So spontan habe ich keine Antwort. Bisher bin ich zufrieden.

 

7. Dein Mann Uwe und dein Sohn Marvin sind ebenfalls im Verein ehrenamtlich tätig. Gibt es Zuhause auch andere Themen als Fußball und den LSV?

Es gibt zu Hause noch genügend andere Themen, aber zur Fußballsaison wird und muss viel besprochen und geplant werden. Da lässt es sich nicht vermeiden familiäre und häusliche Angelegenheiten hinten anzustellen.

 

8. Was ist deine Lieblingsaufgabe im LSV? Betreuerin, Ausschank oder die Chefin im Umkleidetrakt?

Für mich gibt es keine, denn alle Aufgabenbereiche bereiten mir viel Freude.

 

9. Du kommst ja viel rum und hast auch mit vielen anderen Menschen aus anderen Vereinen zu tun. Was macht den LSV so besonders?

In den vielen Jahren kam mir über den LSV nur Gutes zu Ohren. Für mich ist es ein Zeichen, dass unsere Trainer und Betreuer alles richtig machen und man auswärts ein gern gesehener Gast ist.

 

10. Wenn du einen Wunsch für Dich und den LSV frei hättest und auch Geld keine Rolle spielen würde, dann würdest du dir was wünschen?

Wie von anderen auch schon gewünscht...ein Kunstrasenplatz und für meine Mannschaft einheitliche Präsentationsanzüge.

 

Vielen lieben Dank Stefanie. Bleib uns bitte noch lange erhalten. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Wunsch den du hast in naher Zukunft erfüllen. 

Wir danken dir für dein großes Engagement.