LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Wir stellen vor: Uwe Brückner - Trainer E-Junioren

Andreas Kraske, 09.03.2022

Wir stellen vor: Uwe Brückner - Trainer E-Junioren

Hallo Uwe,
 
wir freuen uns sehr einen solch tollen Ehrenamtlichen in unserem Verein zu wissen.
Als Trainer der E-Junioren, Schiedsrichter, Ordner, Mann am Rost, und vielem mehr bist du ein wichtiger Bestandteil nicht nur in der Nachwuchsabteilung des LSV 49 Oettersdorf.

Hier nun die 10 heutigen Fragen an dich:

 

1. Wie alt bist du?

Ich bin 49 Jahre.



2. Was machst du beruflich?

Viele Jahre war Ich als Berufskraftfahrer unterwegs. Seit 2014 arbeite Ich im Landwirtschaftlichen Bautenschutz.

 


3. Seit wann bist du Mitglied im Oettersdorfer Landsportverein?

Seit 2001.

 


4. Im Besitz welcher Trainerlizenz bist du aktuell?

Seit 2015 besitze ich die C-Trainerlizenz.

 


5. Du stammst ja nicht von Oettersdorf, wie bist du zum LSV gekommen?

Durch meine Ehefrau, welche ich 2000 kennen gelernt habe.

 


6. Du hast bis vor kurzem noch selbst gegen den Ball getreten, leider ist dein Knie verletzt und macht nicht mehr mit, warst sogar noch in der ersten Männermannschaft als Aushilfe aktiv. Was war dein größter/schönster sportlicher Erfolg?

Der Aufstieg in die Landesklasse mit der 1. Mannschaft des LSV 49 Oettersdorf.

 


7. Du bist sehr engagiert im Verein. Seit vielen Jahren trainierst du verschiedene Altersklassen in unserem LSV. Welche Ambitionen/ Wünsche / Vorstellungen hast du noch mit dem LSV?

Mein größter Wunsch ist es, dass ich noch viele Jahre den Nachwuchs trainieren und den LSV so lang wie möglich unterstützen kann.

 


8. Gerade bei unseren Vereinsveranstaltungen können wir immer auf dich zählen. Egal ob am Rost oder bei der Organisation der Hallenfußballtage, als Kleinfeldschiedsrichter oder einfach so bei den Arbeitseinsätzen? Du sagst nie NEIN. Was erfüllt dich an der ehrenamtlichen Arbeit.

Ich war schon immer ein Mensch, der gern anderen geholfen hat. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, wenn man dort helfen kann, wo Hilfe benötigt wird.

 


9. Deine E-Junioren liegen dir sehr am Herzen und trotz deiner Arbeit, die dich gerade im Sommer bis in die Abendstunden fordert trainierst du mit deinem Sohn Marvin die Kidz seit Jahren mit großer Leidenschaft. Was magst du daran, Nachwuchstrainer zu sein?

Die Arbeit mit den Kindern macht mir unglaublich viel Spaß. Zu sehen, dass die Kinder Spaß und Freude beim Training und auch bei den Spielen haben ist einfach nur toll.

 


10. Wenn du einen sportlichen Wunsch für dich und/oder den LSV frei hättest und auch Geld keine Rolle spielen würde, dann würdest du dir was wünschen?

Wenn Geld keine Rollen spielen würde, wäre ein Kunstrasenplatz klasse. Das macht das Training und Spiele auch bei schlechtem Wetter um einiges besser möglich.

 

Danke lieber Uwe für deine unermüdliche Arbeit für den LSV. Wir hoffen auf viele tolle Jahre in denen du im Verein noch aktiv bist und wünschen dir und deinen E-Junioren endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der Meisterschaft. 

 

Foto: privat