LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Der LSV 49 Oettersdorf e.V. sagt DANKE!!!

Stefan Strauß, 17.11.2021

Der LSV 49 Oettersdorf e.V. sagt DANKE!!!

Die Nachwuchsabteilung des LSV 49 Oettersdorf e.V. sowie der gesamte Verein möchten sich recht herzlich bei der Kirsten Stiftung für die großzügige Spende von zahlreichen Trainingsbällen bedanken.
 
Es war außerdem für unseren Verein eine Ehre, überhaupt von der Kirsten Stiftung bestehend aus dem ehemaligen Nationalspieler Ulf Kirsten und seinem Sohn Benjamin (ehemals SG Dynamo Dresden) mit neuen Bällen bedacht zu werden.
 
Wer mit dem Begriff Kirsten Stiftung immer noch nichts anfangen kann, hier ein kleiner Auszug aus der stiftungseigenen Homepage:
 

"Nach über 20 Jahren als hundertfacher Nationalspieler, mit 352 Bundesligaspielen und 182 Toren, war am 16. November 2003 Schluss mit dem Profifußball. Dies war zugleich der Startschuss für ein neues, aufregendes Projekt - einer Herzensangelegenheit - für Ulf Kirsten.

Somit wurde, als Dankeschön für seine eigene Fußballförderung in jungen Jahren, die „Ulf-Kirsten-Stiftung“ ins Leben gerufen. Die Förderung des SG Dynamo Dresden Nachwuchses wurde mit der Startsumme von 75.000 Euro, den Einnahmen des Ulf Kirsten Abschiedsspiels, unterstützt.

Heute, 15 Jahre später, wurde im Großraum Dresden, dank vieler Partner und Gönner mehr als eine Viertelmillion Euro in nachwuchsfördernde Projekte investiert.

Das Ergebnis dieser Förderung kann sich sehen lassen. Viele Dresdner Talente haben den Gang in den Profifußball gefunden und wir gehen den nächsten Schritt.

Durch eine Neuausrichtung wollen wir den Raum vergrößern und die Stiftung ausweiten - auf den gesamtdeutschen Sport. Durch die Förderung von Sportlern, Trainern und Vereinen gehen wir einen neuen Weg in Sachen Entwicklung und Ausbildung, parallel zur Investition in Projekte.

Die ganze Region soll davon profitieren und mit Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft blicken."

Der Verein zieht den Hut vor solchem großen gemeinnützigen Engagement und ist überglücklich solch großzügige Gönner und Sponsoren an seiner Seite zu wissen. Macht weiter so, unterstützt weiter die vielen Nachwuchskicker und bleibt vorallem fit und gesund!
 
Stefan Strauß
Vorsitzender
LSV 49 Oettersdorf e.V.

Quelle:Stefan Strauß sowie Auszug aus der Homepage der Kirsten Stiftung