LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Spitzenspiel im Koseltal

Vorstand, 20.06.2023

Spitzenspiel im Koseltal

Am letzten Spieltag der Saison fuhren unsere Jungs zum Spitzenspiel nach Lobenstein. Zunächst wurden die beiden als Staffelsieger und Vizemeister feststehenden Mannschaften vom Staffelleiter geehrt, bevor die mit Spannung erwartete Spitzenbegegnung starten sollte. Zu Beginn des Spieles merkte man den Gästen die Nervosität und den großen Respekt vor dem Gegner an. Die Lobensteiner starteten stark ins Spiel und erzielten bereits in der 1. Minute die frühe Führung. Danach kam unsere Mannschaft besser in die Begegnung und hielt mit einem spielerisch starken Gegner sehr gut mit. Leider trafen die Gastgeber, in dieser Phase durch ein unglückliches Freistoßtor zum 2:0. Unsere Jungs spielten trotzdem konzentriert weiter und waren mit dem Gegner auf Augenhöhe. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der 18. Minute erhöhten die Lobensteiner auf 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang steigerten die Lobensteiner noch mal das Tempo und kamen immer wieder zu Chancen. Die Gäste hielten aber tapfer dagegen, bis die Hausherren in der 33. Minute zum 4:0 trafen. Das war dann letztlich auch der Endstand. Unsere Jungs haben eine tolle Saison gespielt und sich mit dem Vizemeistertitel belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung und alles Gute für eine erfolgreiche kommende Saison.

Spielaufstellung:

Johannes Brossmann, Henri Bohn (Fabian Brömel), Felix Bero, Luis Müller ( Sebastian Fuchs), Kilian Ronneberger (Noah Ulmer), Finjas Till ( Max Riemenschneider), Alwin Schmidt (Wenzel Sachs), Amelie Hellfritsch,

Text/Bilder: Nils Sachs