LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Weite Anreise mit verdienten 3 Punkten

Vorstand, 24.05.2023

Weite Anreise mit verdienten 3 Punkten

 
Kreisoberliga A-Junioren
SG Schöndorfer SV - SG Oettersdorf 1:5 (1:3)
 
Mit nur 12 Spielern reiste man nach Weimar zum Schöndorfer SV. Und auch Samstagmittag zu einer sehr ungewöhnlichen Anstoßzeit 13:00 Uhr. Doch die Gäste aus dem SOK waren hellwach. Bereits in der 2. Minute erobert sich Kapitän Lio Brünner den Ball im Mittelfeld, spielt 3 Gegenspieler aus und verwandelt mit einem platzierten Schuss zum 0:1. Jonas Schmitz kann keine 6 Minuten später auf 0:2 erhöhen. Die Gastgeber kommen durch eine Unachtsamkeit in der 25. Minute zum Anschlusstreffer. Doch die SG Oettersdorf spielt unbeirrt nach vorn und Lio Brünner kann in der 40. Minute mit einem klasse Kopfballtor nach einer Ecke von Jonas Schmitz den alten Abstand herstellen.
 
Nach der Pause das gleiche Bild. Immer wieder laufen die Gäste auf das Schöndorfer Tor an. Der Gastgeber kann in Durchgang 2 leider nur noch mit 10 Spielern weiterspielen. Die SG Oettersdorf schaltet auch einen Gang zurück. Auf dem schönen Kunstrasenplatz in Weimar zeigten die Gäste eine sehr gute spielerische Leistung. Jonas Schmitz in der 62. und Lennard Köhler in der 73. Minute stellen den 1:5 Endstand her. 
 
Eine tolle Leistung des gesamten Teams. Schade, dass Woche für Woche bei den A-Junioren nun mittlerweile die Spiele ausfallen müssen, weil die Spieler hinten und vorne in allen Vereinen an der Basis fehlen. Hier müssen sich die verantwortlichen Gremien zeitnah Alternativen einfallen lassen, um besonders diese Altersklasse zu stärken. Ein großes Lob auch an den sehr gut leitenden Schiedsrichter Philipp Häfner, der die Partie sicher leitete.
 
Ein DANK auch an die mitgereisten Vatis Olaf Bauch, Volker Vopel und Heiko Marschall, ohne die das Team wohl kaum nach Weimar gekommen wäre. 
 
Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch, Moritz Vopel, Pascal Reinhold, Florian Stopfkuchen, Leon Lailach, Ayman Nachi, Lio Brünner, Moritz Degenkolb, Niclas Hollmann (Lennard Köhler), Jonas Schmitz und Oskar Marschall
 
Fotos & Text: Janina Geiler