LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Ereignisreiche Himmelfahrtswoche für die Herren des LSV

Vorstand, 24.05.2023

Kreisliga Staffel B 
 
SV Moßbach II - LSV 49 Oettersdorf  1:1
LSV 49 Oettersdorf - VfB Pößneck II  2:3
LSV 49 Oettersdorf - BW Neustadt II  3:1
 
Innerhalb von 8 Tagen bestritten unser Herrenteam 3 Punktspiele und die Bilanz ist durchwachsen aber erfolgreich.
Als erstes stand das Derby gegen Moßbach an, indem es zu einer gerechten Punkteteilung kam Torschütze war LSV-Nachwuchstalent Jonas Schmitz. Einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu könnt ihr auf der Homepage des SVM nachlesen: Leistungsgerechte Punkteteilung im Lokalderby (svmossbach.de)
 
Am Abend vor Himmelfahrt war dann der Tabellennachbar aus Pößneck zu Gast. Die Partie begann furios. In der 3. Minute ging Pößneck in Führung, doch David Freimuth konnte in der 6. Minute ausgleichen. In der 29. Minute eine schmeichelhafter Strafstoß für den LSV. Der Schütze scheitert am Keeper, doch Lennard Köhler trifft den Nachschuss. Der LSV hat das Spiel eigentlich komplett im Griff. Aber die Chancenverwertung ist einfach zu schlecht. So kommt es wie es kommen musste und Pößneck entführt die Punkte doch noch mit einem 2:3. Da nützt auch das hadern mit dem Schiedsrichter nichts, Tore schießen muss man schon selber.
 
Am vergangenen Sonntag war dann der Aufstiegsaspirant aus Neustadt zu Gast. Und das Glück was am Mittwoch noch fehlte kehrte hier zurück. In der 34. Minute bringt David Freimuth den LSV in Führung. Direkt nach der Pause gleicht Neustadt aus. Nun sind die Gäste am Drücken. Bekommen sogar einen Strafstoß doch verschießen diesen. Nun kommt unser LSV wieder besser ins Spiel und David Freimuth mit seinen Toren 2 und 3 schieß die Blau-Weißen im Alleingang ab. 
 
4 wichtige Punkte in 8 Tagen für unsere Herren.