LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Herzlichen Glückwunsch an den DFB-Fußballhelden Marvin Brückner

Vorstand, 05.05.2023

Herzlichen Glückwunsch an den DFB-Fußballhelden Marvin Brückner

LSV-Nachwuchstrainer als DFB-Fußballheld ausgezeichnet
 
 
Jedes Jahr werden in Deutschland vom Deutschen Fußball Bund (DFB) junge engagierte Fußballvorbilder als Fußballhelden ausgezeichnet.
Dieses Jahr hat der DFB, TFV und KFA sich für Marvin Brückner vom LSV 49 Oettersdorf entschieden. Unser Trainer der G1-Junioren mit Teamleiterlizenz darf nun gemeinsam mit weiteren 8 Thüringer Fußballhelden*innen eine Bildungsreise nach Barcelona machen und einige weitere hochkarätige Seminare des DFB besuchen. Am vergangenen Freitag wurde er im Rahmen des KFA-Ehrenamtstages ausgezeichnet.
 
Mit folgender Bewerbung hat der LSV 49 Oettersdorf Marvin beim DFB ins Rennen geschickt:
 

Marvin ist seit seinem 6. Lebensjahr im Verein. Bis zu den B-Junioren spielte er aktiv Fußball. Dann gab es leider wegen fehlender Spielerzahlen keine A-Junioren im Verein und er bot sich als Co-Trainer bei seinem Vater Uwe bei den G-Junioren an. Marvin fand schnell gefallen an der Trainertätigkeit. Und machte auch zeitnah seinen Teamleiter. Seit 3 Jahr versucht er nun sein C-Lizenz zu erreichen, doch durch Corona fielen viele Lehrgänge aus. Nun nimmt er 2023 einen erneuten Anlauf. Mittlerweile trainierte er die E-Junioren 2022 im Verein als Cheftrainer. Diese Mannschaft betreut er seit den G-Junioren nun schon im 4. Jahr. 

 

Des Weiteren war Marvin bis 2021 auch aktiver Schiedsrichter. Er pfiff bis zur Kreisliga und war in der KOL als Assistent aktiv. Leider musste er aus beruflichen Gründen die Schiedsrichterei aufgeben, da er sich zeitlich entscheiden musste. Und da ihm seine E-Junioren mehr am Herzen lagen, entschied er sich für das Traineramt. Im Verein bringt er sich zusätzlich als Schiedsrichter in der Fair-Play-Liga und bei den Hallenfußballtagen ein. Er ist auch bei der Durchführung der Vereinsfeste immer eine fest Größe.

 

Werdegang im Verein 

bis 2018 Spieler im Nachwuchs
seit 2019 Co-Trainer der G-Junioren
seit 2020 Cheftrainer des Jahrganges 2011/2012
bis 2021 Schiedsrichter

 

Und dies zeigt, wie engagiert Marvin in unserem LSV 49 Oettersdorf ist. 
 
Marvin Herzlichen Glückwunsch und bleib weiter dem LSV so engagiert erhalten.
Wir danken für dein Engagement und deine Unterstützung in allen Bereichen.
 
 
 
Fotos & Text: Vorstand