LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Schlechte Chancenverwertung sichert Kahlaer Sieg

Vorstand, 03.05.2023

Schlechte Chancenverwertung sichert Kahlaer Sieg

 
Kreisoberliga Mittelthüringen
SG Oettersdorf - BSG Chemie Kahla  1:2 (0:1)
 
Am Ende blickt man in ratlose Gesichter. Chancen über Chancen aber der Sieger heißt nicht SG Oettersdorf. Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Wollte man die unnötige Hinrundenniederlage doch wett machen. Die erste Chance für die SG hat Chris Hammerschmidt, eine Minute später steht dann Peer Berger allein vorm Kahlaer Tor. Beide scheitern am Keeper. Auch Kahla mit einer Großchance, doch der Schuß frei vorm Tor geht drüber. Dann läuft Marko Fedoriaka, flankiert von gleich 3 Kahlaern aufs Tor zu. Doch auch dieser Abschluss landet neben dem Tor. Die Gangart der Kahlaer wird zu Ende er 1. Halbzeit dann härter. Vor allem die Abwehrspieler werden immer wieder hart angegangen und auch unsere Versuche schnell das Spiel fortzusetzen wird immer wieder durch Unsportlichkeiten, wie Ballwegschlagen und vor den Ball stellen unterbunden. Genau in dieser Phase gelingt Kahla der mehr als schmeichelhafte Führungstreffer.
 
In der Halbzeit muss Chris Hammerschmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch zu Beginn erneut das gleiche Bild. Die SG mit vielen Chancen und auch Freistößen, aber nichts will gelingen. Als auch Marko Fedoriaka verletzt vom Platz muss scheinen die Chancen für einen Sieg weiter zu schwinden. Doch Luca Metz mit 2 Großchancen. Die Beste davon in der 75. Minute. Doch der Ball springt von einem Innenpfosten zum anderen Innenpfosten und von dort wieder aus dem Tor. Das Runde will an diesem Tag einfach nicht ins Eckige. Auch Lio Brünner schaltet sich nun aus der Innenverteidigung immer wieder in die Angriffe ein. Aber auch Jonas Schmitz scheitert in der 80. Minute am Kahlaer Keeper. Die SG Oettersdorf versucht in den letzten 15 Minuten nochmal alles. Doch die Offensivbemühungen fordern ihren Preis. In der 85. Minute läuft man in einen Konter und die Kahlaer nutzen eben ihre wenigen Chancen zum 0:2. In der 90. Minute kann Moritz Degenkolb mit einem schönen Kopfballtor leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
 
In einem intensiven und nervenaufreibenden Spiel gewinnt die Mannschaft, die einfach cleverer vor dem Tor war. Auch wenn die vielen Unsportlichkeiten, die leider vom Schiedsrichter nicht konsequent geahndet worden sind, für viel Unruhe in der Partie sorgten, muss man dies spielerisch besser lösen und vor allem die große Anzahl an Torchancen besser nutzen. Denn alle spielerische Überlegenheit nützt nichts, wenn man keine Tore schießt.
 
Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch, Lio Brünner, Florian Stopfkuchen, Florian Müller, Leon Lailach, Peer Berger, Jonas Schmitz, Chris Hammerschmidt (Niclas Hollmann), Moritz Degenkolb, Marko Fedoriaka (Lennard Köhler) und Luca Metz. 
 
 
     
Fotos: Ronny Degenkolb
Text: Janina Geiler