LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

E- Junioren : SG Tanna/Oettersdorf gegen FSV Schleiz ll 2:2

Vorstand, 26.04.2023

Unsere Mannschaft empfing an diesem Spieltag die Gäste aus Schleiz. Es war also Derbyzeit und beide Teams waren hoch motiviert. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel zweier gleichwertiger Kontrahenten. Bereits in der 6. Minute gelang den Schleizern nach einem sehenswerten Spielzug die frühe Führung. Davon ließen sich unsere Jungs aber keineswegs beeindrucken und antworteten kurz darauf mit dem Ausgleichstreffer durch Finjas Till. In der Folge verflachte die Party ein wenig, bevor die Rennstädter in der 23. Minute erneut in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft wieder stärkere spielerische Akzente setzen und man drückte auf den längst fälligen Ausgleich. Als dann Torjäger Kilian Ronneberger in der 35. Minute von der Mittellinie einfach mal abzog, landete der Ball unhaltbar im Schleizer Tor. Mit diesem tollen Treffer wurde auch gleichzeitig der Endstand hergestellt. Unsere Mannschaft zeigte an diesem Tag eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und auch wenn der Sieg verwehrt blieb, kann man insgesamt doch sehr zufrieden sein.

Für die SG Tanna/Oettersdorf spielten:
Johannes Brossmann, Henry Bohn, Felix Bero, Kilian Ronneberger, Luis Müller ( Max Riemenschneider), Wenzel Sachs ( Amelie Hellfritsch), Finjas Till, Emil Zapf,

Text: Nils Sachs