LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

verdientes Pokalaus im Halbfinale mit "Geschmäckle"

Vorstand, 26.04.2023

verdientes Pokalaus im Halbfinale mit "Geschmäckle"

Kreispokalhalbfinale A-Junioren 

SG Oettersdorf - SG Eisenberg 1:5 (0:0)

 

Vorab muss man festhalten, dass Eisenberg völlig verdient in dieses Pokalfinale der A-Junioren an Pfingsten eingezogen ist. Aber was eine Woche vorher ablief ist alles andere als fair. Die Anstoßzeit wurde auf 18 Uhr vom Staffelleiter festgelegt. Die SG Oettersdorf mit einer Anreisezeit von 40 Minuten und vielen Jungs, die auch Freitags bis 16/17 Uhr auf dem Bau arbeiten, das ist einfach nicht zu schaffen. Leider wurde der Antrag auf eine Anstoßzeitverlegung auf 19 Uhr von seitens der Eisenberger und des Staffelleiters Pokal abgelehnt. So kam man 20 Minuten vor Anpfiff und mit 8 B-Juniorenspielern in Eisenberg an. Schnell umziehen und 10 Minuten Erwärmung. Da muss man kein Trainerfachmann sein, dass dies vor allem physisch deutliche Auswirkungen auf das Spiel haben sollte. In Halbzeit 1 sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei Oettersdorf mit Peer Berger, Jonas Schmitz und Chris Hammerschmidt gleich 3x eine 100% Chance aufzuweisen hatte. Aber auch Clemens Bauch klärte einmal in aller höchster Not. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 merkte man dann die fehlende Erwährmung und den sehr frühen Abfall der Leistungskurve bei den Gästen. In der 53. Minute eine Ecke und Eisenberg kommt zur Führung. 7 Minuten später dann erneut ein Standart und die Abwehr kann das 2:0 nicht verhindern. Es fehlen in dieser Phase einfach die Entlastungsangriffe. Aber die SG Oettersdorf gibt nicht auf. Erneut Schmitz und Hammerschmidt mit guten Chancen. Auf der anderen Seite verschafft sich Milan Dörr regelwidrig Zugang zum Strafraum. Das klare Schupsen übersieht der Schiedsrichter und es steht 3:0. Dann ein Freistoß für die SG Oettersdorf und den darauffolgenden Konter kann Dörr zum 4:0 verwandeln. In der 85. Minute dann ein klares Abseitstor für Eisenberg aber der Pfiff des Scheidsrichters bleib erneut aus.

Chris Hammerschmidt dann in der 86. Minute mit der Ergebniskosmetik mit einem schönen satten Flachschuss zum 5:1.

Am Ende zieht Eisenberg verdient ins Finale ein und wir wünschen viel Erfolg. Aber überdenken sollte man schon den ein oder anderen Umgang miteinander. Sportlich fair sieht anders aus.

Die SG Oettersdorf spielt am 1. Mai in Schleiz gegen Kahla. Das Punktspiel wurde verschoben, da Kahla am kommenden Freitag bereits im Pokalhalbfinale gegen Neustadt ran muss und die Oettersdorfer den Verlegungsantrag von Kahla selbstverständlich wohlwollend behandelt haben und einer Verlegung ohne große Problem zugestimmt haben, damit die Kahlaer Jungs zumindest 2 Tage Regenertionszeit haben.

Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch, Pascal Reinhold, Leon Lailach (Oskar Marschall), Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Lio Brünner, Maurice Hilbert (Florian Müller), Moritz Degenkolb, Jonas Schmitz , Chris Hammerschmidt und Peer Berger (Lennard Köhler)

   

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler