LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Endlich mal der Knoten geplatzt

Vorstand, 06.04.2023

Endlich mal der Knoten geplatzt

Kreisoberliga A-Junioren Mittelthüringen

SG Oettersdorf – SG Hermsdorf  7:2 (3:2)

 

Vorab möchten sich das Trainerteam und die Mannschaft mal bei unseren B-Junioren und Trainer Frank Müller bedanken. Obwohl auch sie einen sehr knappen Kader haben, helfen sie fast jede Woche bei den A-Junioren aus. Besonders Luca Metz, Maurice Hilbert, Florian Müller und Peer Berger sind oft bereit ein zweites Spiel am Wochenende zu bestreiten. Vielen Dank für die unkomplizierte Unterstützung eurerseits.

Nun aber zum Spiel. Am Anfang tat sich die SG Oettersdorf erneut äußerst schwer, gegen einen ziemlich zerfahren spielenden Gegner aus Hermsdorf. Zweimal gehen die Gäste sogar in Führung. Aber 3 Tore von Chris Hammerschmidt im ersten Durchgang bringen die Hausherren mit dem 3:2 Halbzeitergebnis auf die Siegerstraße. Nach der Pause kann sich B-Junior Luca Metz mit einem Doppelpack für die sehr guten Leistungen in den letzten Wochen selbst belohnen. Jonas Schmitz und Chris Hammerschmidt mit seinem 4. Treffer im Spiel, stellen den auch in der Höhe verdienten Endstand her.

Schiedsrichter Kurt-Louis Weidhase hatte mit der stets fairen Partie keinerlei Probleme.

 

Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch, Pascal Reinhold, Leon Lailach, Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Lio Brünner, Maurice Hilbert, Moritz Degenkolb, Jonas Schmitz (Niclas Hollmann), Chris Hammerschmidt und Luca Metz

     

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler