LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

E-Junioren VfR Bad Lobenstein gegen SG Tanna/Oettersdorf 7:1

Vorstand, 29.03.2023


Niederlage trotz guter erster Halbzeit im Kosetal

Unsere Mannschaft fuhr an diesem Spieltag zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Lobenstein. Die Gastgeber begannen von Beginn an den Gegner unter Druck zusetzen um möglichst früh in Führung zu gehen. Dieser Plan ging auf, da man bereits in der ersten Spielminute den Ball im Tor der Gäste unterbringen konnte. Unsere Mannschaft musste sich erst einmal sortieren und das frühe Gegentor verarbeiten. In der Folge spielten die Gäste dann aber gut mit und weitere Treffer der Lobensteiner konnten zunächst erfolgreich verhindert werden. Zum Ende der ersten Halbzeit war man etwas unkonzentriert, dies nutzten die Gastgeber mit einem tollen Treffer eiskalt aus. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte der gleiche Verlauf wie am Anfang, die Lobensteiner ließen den Ball im Mittelfeld laufen und kamen wieder häufiger ungestört vor unser Tor. Durch individuelle Fehler der Gäste gelang der Heimmanschaft in dieser Phase ein Doppelschlag zum umjubelten 4:0. Aufopferungsvoll stemmte sich unsere Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Doch vor allem im Spielaufbau und der Chancenverwertung waren die Lobensteiner effektiver und zeigten zurecht, warum sie an der Tabellenspitze stehen. So erhöhten die Gastgeber im weiteren Spielverlauf durch drei Treffer auf 7:0. Die letzte Aktion des Spieles hatten dann aber die Gäste, als Torjäger Finjas Till, vom Elfmeterpunkt, zum 7:1 verkürzen konnten. Am Ende sollte man trotzdem ein positives Fazit ziehen, da unsere Mannschaft, gerade in der ersten Halbzeit, gegen einen überragenden Gegner gut mitgespielt und die Party lange offen gehalten hat.

unsere Mannschaft:
Johannes Brossmann, Felix Bero (Noah Neef), Luis Müller (Alwin Schmidt), Finjas Till, Emil Zapf ( Max Riemenschneider), Amelie Hellfritsch ( Sebastian Fuchs), Mateo Seidel, Henri Bohn (Fabian Brömel),

Text: Nils Sachs