LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

LSV-Ehrenmitglied Dieter Poser feiert 85. Geburtstag

Vorstand, 03.03.2023

LSV-Ehrenmitglied Dieter Poser feiert 85. Geburtstag

Am vergangenen Dienstag feierte Dieter Poser im Kreise von vielen ehemaligen Weggefährten seinen sage und schreibe 85. Geburtstag. Kaum zu glauben, wenn man ihn erlebt. Und natürlich wie man ihn kennt, voller Tatendrang, erzählte er den Anwesenden aus seiner Vergangenheit gespickt mit vielen sportlichen Anekdoten aus mehr als 70 Jahrzehnten. Anwesend waren unzählige teils auch prominente Sportfreunde u. a. vom Landessportbund ( z. B. der ehemalige Hauptgeschäftsführer Rolf Beilschmidt), dem Thüringer Fußballverband, dem Kreissportbund, der Landessportjugend, dem Kreisfußballfachausschuss, auch Sportfreunde von anderen Sportfachverbänden wie z. B. ehem. Volleyballtrainer. Aber natürlich auch eine Delegation von seinem LSV 49 Oettersdorf war am Dienstagmittag in der Alten Münze zu Schleiz zu Gast um Dieter Poser zu seinem Ehrentage zu gratulieren. Besonders toll, seine ehemaligen LSV-Bambinis haben ihm ebenfalls ein tolles Fotogeschenk überreicht, was für sehr viel Freude sorgte. 

 

Lieber Dieter, auch wir gratulieren auf dieser Weise nochmals herzlich zu Deinem Jubiläum, wir wünschen Dir vor allem Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre mit deiner Ulli, deinen 2 Mädels und 4 Enkeln. Wir danken Dir für alles, was du für den LSV getan hast und noch tust. Deine Funktionen und Aufgaben im Verein sind bzw. waren unzählig. Egal ob Statistiken, Trainerämter, Erfinder der LSV-Hallenfußballtage, die es nun schon 28 Jahre gibt, Archivar, Turnierleiter, Organisation der Sportwochen, Vorstandsmitglied, und, und, und. Die Liste ist unendlich lang. Und noch heute betreust du unser äußerst umfangreiches Archiv und erstellst Statistiken für alle Teams und das mit einer Inbrunst, die seines Gleichen sucht.

 

Vielen Dank für deine große ehrenamtliche Tätigkeit für unseren LSV. Wir hoffen, du bleibst uns noch lange vor allem als treuer Vereinskollege und verlässlicher Ratgeber erhalten.

 

 

Fotos: Katrin Hoppe & LSV

Text: Vorstand