LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Ergebnis Nebensache

Vorstand, 21.02.2023

Ergebnis Nebensache

SG Oettersdorf – Stahlbau Plauen  1:2 (1:1)

Da für die A-Junioren in den Wintermonaten äußerst wenig Budenzauber geboten wird, war das Trainerteam froh, 1 Woche vor Punktspielstart nochmal auf dem Tannaer Kunstrasen testen zu können. Mit Stahlbau Plauen war ein sehr bekannter Gegner zu Gast. Bereits mehrfach wurde schon gegeneinander getestet. Auf dem Tannaer Kunstgeläuf waren die SG-Spieler durch die Bank weg deutlich spritziger unterwegs, gegen die robusten und körperlich überlegenen Plauner.

In der 16. Minute kann die SG durch einen schönen Flachschuss von Lennard Köhler in Führung gehen. Im Anschluss gibt es eine Torchance nach der anderen. Die 2 besten Chancen verpasste Lennard Köhler mit dem Kopf ebenso wie Moritz Degenkolb per Fernschuss. So kommt es, wie es kommen musste. In der 38. Minute laufen die Plauner einmal auf das SG Gehäuse zu, Clemens Bauch verschätzt sich und den fälligen Strafstoß verwandeln die Gäste zum mehr als schmeichelhaften 1:1.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Immer wieder gute Möglichkeiten für die SG aber nichts will gelingen. Plauen kann in der 70. Minute eine flache Ecke im SG-Gehäuse unterbringen. Wobei Plauens Nummer 9 eher angeschossen wurde, als dass er auf das Tor schoss.

Am Ende eine völlig unnötige Niederlage, da sowohl die Abwehr als auch die anderen Mannschaftsteile geschlossen mit einer soliden Vorstellung aufwarteten. Auch wenn viel Stammspieler, vor allem urlaubsbedingt, fehlten, hätte hier ein Sieg zu Buche stehen müssen.

Am kommenden Wochenende startet dann der reguläre Punktspielbetrieb mit der Partie gegen den Hermsdorfer SV. Gespielt wird ab 10:30 Uhr auf dem Tanner Kunstrasen.

Hoffen wir auf eine bessere Chancenverwertung.

Die SG Oettersdorf spielte mit: Clemens Bauch, Lio Brünner, Moritz Vopel, Lennard Köhler, Erik Gräfe, Moritz Degenkolb, Pascal Reinhold, Florian Stopfkuchen, Oskar Marschall, Cedric Hoffmann, Luca Metz, Johannes Berger und Ayman Nachi.

 

Text & Foto: Janina Geiler