LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Ralph Picker wird Ehrenmitglied des LSV 49 Oettersdorf

Vorstand, 07.02.2023

Ralph Picker wird Ehrenmitglied des LSV 49 Oettersdorf

„Unser Sportfreund Ralph Picker ist seit 1993, also seit genau 30 Jahren Vereinsmitglied im LSV 49 Oettersdorf und seitdem aktives Mitglied in der Abteilung Tischtennis. Er ist eine sehr zuverlässige Stütze der Abteilung und  auch als Ratgeber vor allem für die jüngeren Spieler sehr gefragt. Bei Punktspielen und Pokalwettbewerben ist er immer für sein Team da. Und auch kaum ein Training lässt er ausfallen. Zudem unterstütze er mit Sponsoring den Verein z.B. bei der Erneuerung der Anzeigetafel in Vorbereitung auf die 70-Jahrfeier am Sportplatz sowie aktuell mit dem Bau des „Wegweisers“ zum Sportplatz. 

Als Wahlleiter bei den letzten Wahlen hat er ebenso gerne seine Person in den Dienst des Vereins gestellt.  Auch in der Abteilung Tischtennis ist er als Unterstützer, Ideengeber und Sponsor nicht wegzudenken. So erstellte er Urkunden für die Turniere des Nachwuchses und tritt als Sponsor für deren Pokale auf. Ohne sein aktives Mitwirken wären viele Vorhaben nicht möglich, oder in der Form nicht umsetzbar gewesen. Wir sind stolz und dankbar, Ralph als treuen Gefährten über die vielen Jahre an unserer Seite zu haben.“
 
so die Laudatio von Swen Bartsch, Abteilungsleiter Tischtennis des LSV 49 Oettersdorf über unseren Sportfreund Ralph Picker. Leider konnte Swen am Montagabend nicht dabei sein, als Ralph eine Delegation des LSV zu seinem 70. Geburtstag einlud. Und diese Gelegenheit nutzte der Vorstand natürlich um Ralph die große Ehre der Ehrenmitgliedschaft im LSV zu teil werden zu lassen. Die Schleizer Wisentahalle war sehr gut gefüllt mit vielen Gästen. Vor allem waren sehr viele Schleizer Unternehmer, Ärzte und selbst der Bürgermeister anwesend. Dies war eine würdige Kulisse für diese Auszeichnung. Ralph engagiert sich nicht nur beim LSV, er ist auch im Rotari-Club, bei den Dudendenkern und natürlich im Fasching aktiv.

Lieber Ralph, danke für Deine Treue, Kameradschaft, Fairness und Deine uneigennützige Unterstützung unseres Landsportvereins. Der schönste Satz des Abends war: „Den LSV trägt man im Herzen!“

Ralph Picker ist nunmehr das 12. Ehrenmitglied, dass der LSV 49 Oettersdorf hat.

 

   

Fotos & Text: LSV 49 Oettersdorf e. V.

 

Hier für alle Interessierten unsere Ehrenmitglieder in der Übersicht:

Karli Schmidt

Karl Kögler …

Helmar Hetzer

Jürgen Schuldes

Annelie Schuldes

Dieter Poser

Jürgen Sachs

Henry Carl

Martina Voll

Ingolf Hein

Uwe Rückwardt

Ralph Picker