LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Neuigkeiten zum Sportplatzbau in Oettersdorf

Vorstand, 27.01.2023

Neuigkeiten zum Sportplatzbau in Oettersdorf

Nachdem uns in den vergangenen Tagen die guten Neuigkeiten von unserem SG-Partner Moßbach erreicht haben, dass ihr Projekt Kunstrasen nun endlich umgesetzt werden kann, gibt es auch Neuigkeiten vom LSV zu diesem Thema zu vermelden. Herzlichen Glückwunsch erstmal zum SVM, in solch wirtschaftlich schwierigen Zeiten  ist das ein guten Zeichen der Verbände und Institutionen, gerade auch kleine Landsportvereine zu unterstützen.

 

Es ist kein Geheimnis, dass auch der LSV im vergangenen Herbst einen Antrag zu Sportstättenförderung gestellt hat um den Hartplatz umzubauen. Sehr viele ehrenamtliche Stunden hat der geschäftsführende Vorstand investiert über Wochen um alle nötigen Unterlagen bei Gemeinde, VG, Landratsamt, KSB, LSB und TFV zu beschaffen. Ein Dank geht hier mal an alle Ämter und Verbände, die ausnahmslos zeitnah den LSV 49 Oettersdorf sehr wohlwollend bei diesem Antrag unterstützten. Auch der Gemeinderat hat in seiner Sitzung im Sommer 2022, mit einem Beschluss, einen fünfstelligen Betrag dem LSV zugesichert. Und kurz vor Weihnachten kam dann die Info vom LSB, dass der LSV in der engeren Auswahl der förderwürdigen Vereine ist, alle Unterlagen vollständig und sachlich richtig eingereicht wurden. Am 15.01.2023 erreichte uns dann das nächste Schreiben aus Erfurt. Mit großer Aufregung wurde mitten in den 26. LSV-Hallenfußballtagen der Brief geöffnet. Und tatsächlich, das Projekt des LSV ist förderfähig und auch so in der Form durchführbar. Zwar ist man aus Kostengründen noch auf der Nachrückerliste, aber der gesamte Vorstand und seine Mitglieder sind zuversichtlich, dass im gesteckten 5-Jahresplan dieses Projekt angegangen werden kann.

Erneut ein großer Schritt in die richtige Richtung, für unsere Kinder, für unsere Mitglieder und für unsere Heimat Oettersdorf.

Ein großer Dank geht an alle, die sich wochenlang mit Terminen, Anträgen, Telefonaten, Standortbegehungen, Bodenproben, Amt- und Verbandsterminen und Ähnlichem engagiert haben. Hoffen wir auf baldige Bewilligung und einer weiteren Bereitstellung von Geldern vom Bund.

 

Text & Foto: Vorstand