LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

26. Hallenfußballtage des LSV 49 Oettersdorf sind Geschichte

Vorstand, 23.01.2023

26. Hallenfußballtage des LSV 49 Oettersdorf sind Geschichte

„Endlich wieder Hallenfußballtage“ – tönte es aus Aller Munde. Unsere Gäste, unsere Mitglieder, alle freuten sich endlich wieder tollen Budenzauber, glückliche Kinder und ganz viel Spaß zu sehen.

Zum Abschlusswochende durfte nun nochmal die Freizeitliga ran. Titelverteidiger SG Bergland Oschitz holte den Wisentacup erneut. Im Finale setzten sie sich mit 2:0 gegen Hirschberg durch. Der beste Torschütze war Sportfreund Scheibe aus Krölpa. Ein sehr faires und spannendes Turnier ging am Sonntagvormittag über die Bühne.

Es wurden insgesamt 9 Turniere organisiert und gespielt. Über 700 Teilnehmer in 72 Mannschaften aus 41 Vereinen nahmen an unseren LSV-Hallenfußballtagen teil. Einmal durften auch die Kinder vom LSV 49 Oettersdorf den Siegerpokal in Empfang nehmen. Nämlich unsere D-Junioren. Mit Johannes Broßmann, Felix Risch, Jonas Drews, Kevin Frank, Nick Wilfert, Moritz Wolfram, Joel Muthreich, Alwin Schmidt und Jaden Limmer durften viele der LSV-Kinder bzw. Spieler unserer SG-Partner Auszeichnungen zum besten Spieler oder besten Torhüter entgegennehmen.

Nach zweijähriger Pause war es wunderbar, endlich wieder viele glückliche Kinder auf dem Parkett der Böttgerhalle zu sehen. Das ist für uns Ehrenamtliche der größte Lohn: glückliche Kinder.

Aber ohne viele helfende Hände und treue Sponsoren wäre das alles nicht zu stemmen. Deshalb möchten wir diesen Bericht einfach mal nutzen um DANKE zu sagen. Allen Helfern, Sponsoren, Gönnern und Vereinsmitgliedern, die uns so hilfreich und uneigennützig unterstützten:

Danke an unsere Sponsoren:

Finanzservice Carsten Lappann, Schleiz
HBS Elektrobau GmbH, Oettersdorf
Autohaus Unternehmensgruppe Fischer, Oettersdorf
HMS Schleiz
VG Seenplatte
Oettersdorfer Land AG
Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt, Filiale Schleiz
Göpfahrt Dienstleistungen und Logistik, Gera
Sport SOK, Schleiz
Hollmann Bau, Oettersdorf
Fahrzeughaus Korneli, Schleiz
Forstservice Steffen Luft, Oettersdorf
Getränke Holzmüller
Agrofarm Knau
Rewe Markt, Auma


Ein riesen Dank geht an unsere Schiedsrichter Pascal Giptner, Uwe Brückner, Tim Köhler, Andreas Goretzky, Markus Hölbig und Andreas John, unsere Turnierleitern Andreas Kraske, Christian Schneider, Dieter Poser sowie Janina & Michael Geiler, den Mädels und Jungs vom Ausschankteam Sabine Schuldes, Stefanie Brückner, Sandy Freimuth, Nadine Schig, Anna Korneli, Steffen Luft und Jonas Butz, allen fleißigen Helfern, die beim Auf- & Abbau und der Siegerehrung geholfen haben: Maik Göller, Alexander Weber, Swen Bartsch, Alexander Schuldes, David Freimuth und Mathias Riemenschneider, der uns auch so großzügig seine megatolle Soundanlage zur Verfügung stellte. Aber auch unseren Backfrauen Lisa Schindler und Annelie Schuldes danken wir. Und natürlich ist auch Silvana Sowada nicht zu vergessen, die im Hintergrund sich um die vielen administrativen Aufgaben kümmerte. Danken möchten wir auch Jugendwart Ronny Müller, der uns an einem Wochenende mit einer tollen Überraschung erfreute und auch den OTZ-Reportern Jan & Jürgen Müller sowie Benjamin Schmutzler für die Berichterstattung. Auch ein großes Danke an Hausmeister Silvio Thrum und Reinigungskraft Mandy für eure tolle Unterstützung und Hilfe! Wir danken allen Eltern, die sich um die Kuchenbuffets gekümmert und mit verkauft haben und auch alle anderen, die uns so toll unterstützen.

Gemeinsam sind wir stark und machen viele Kinder glücklich. Wir freuen uns auf 2024 wenn die 27. LSV-Hallenfußballtage stattfinden.

     

weitere Fotos unter :

https://www.oettersdorf-lsv49.de/fotos/4-hft-2023

 

Fotos & Text: Vorstand des LSV 49 Oettersdorf