LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

26. Hallenfußballtage des LSV 49 Oettersdorf – Teil 2

Vorstand, 20.01.2023

26. Hallenfußballtage des LSV 49 Oettersdorf – Teil 2

 

Auch am vergangenen Wochenende rollte wieder der Ball in der Böttgerhalle. Erneut durften 4 Nachwuchsmannschaften den Siegerpokal in die Lüfte reichen. Erneut traten 32 Mannschaften aus 22 Vereinen mit über 350 Kindern und Jugendlichen zu unseren Hallenfußballtagen an.

Vorab möchten wir unseren Sponsoren für die Unterstützung der Turniere danken.

Dieses Wochenende waren das das Autohaus Fischer aus Oettersdorf, die Firma Göpfarth Logistik und Dienstleistungen aus Gera, die VG Seenplatte, die Oettersdorfer Land AG und die Raiffeisenbank Gera, Jena, Rudolstadt. Ohne solche großzügigen Gönner wäre die Durchführung nicht machbar.

 

Doch nun zum sportlichen. Am Samstagmorgen durften unsere E-Junioren zum 2. Mal während der Turnierserie ran. Gewonnen hat das Turnier Blau-Weiß Neustadt. Aber auch unsere SG Oettersdorf/Tanna durfte jubeln, denn Alwin Schmidt wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Am Nachmittag starteten dann die A-Junioren. Ein qualitativ hochwertiges Turnier das viele Zuschauer anlockte. Auch hier konnten sich die SG Oettersdorf/Schleiz freuen. Moritz Wolfram wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Den Pokal in dieser Altersklasse nahm die SG Rudolstadt/Schwarza in Empfang. Sonntagvormittag war dann das Bambini-Turnier an der Reihe. Wieder eine Mega-Veranstaltung mit ganz vielen glücklichen kleinen Kindern und Zuschauern, vielen Toren und Torjubeln. Den Pokal aus den Händen von VG-Chefin Kathleen Mertz und dem stellv. Vorstandsvorsitzenden der LandAG Oettersdorf Heiko Hollmann durften am Ende Wacker Plauen in die Höhe strecken. Sie gewannen in einem spannenden und knappen Finale gegen Thüringen Jena.

Den Abschluss machten dann die B-Junioren. Ein absoluter Leckerbissen was Nachwuchsfußball betrifft wurde hier geboten. Mit Blau-Weiß Neustadt, dem Bodelwitzer SV, dem FC Carl-Zeiss Jena und unserer SG Oettersdorf/Schleiz waren gleich 4 Mannschaften auf absoluter Augenhöhe. Spannung bis zum Schluss. Am Ende hieß standesgemäß der Sieger Carl-Zeiss Jena, die im Finale unser Team aus Oettersdorf/Schleiz besiegten. Aber mit Joel Muthreich hatten wir den besten Torhüter in unseren Reihen und Jaden Limmer wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

 

Erneut waren mehrere hundert Zuschauer zu Gast beim LSV. Viel Lob für die Organisation wurde verteilt. Wir freuen uns sehr, dass nach  2 Jahren Pause der Zuspruch so gut war, das alles reibungslos funktionierte und wir wieder viele Kinder und Jugendliche glücklich machen konnten.

 

Einen großen Dank möchten wir hiermit auch mal an das Landratsamt Saale-Orla richten. Für die tolle Zusammenarbeit im Sinne des Sportes und der vielen Kinder. Ebenso ein riesen Dank an Hausmeister Silvio Thrum und die Reinigungskraft Mandy für ihre große Unterstützung und Hilfe.

Ein DANKE an die Muttis unserer Bambinis für das tolle Kuchenbuffet. Wir danken allen Ehrenamtlichen für Ihre Unterstützung egal ob im Versorgungsteam, den fleißigen Aufbauhelfern, den Schiedsrichtern und Turnierleitern aber auch Dieter Poser möchten wir an dieser Stelle erwähnen, der Erfinder dieser Hallenfußballtage, der im Hintergrund mit Rat und Tat zur Seite steht und sich um die statistische Aufarbeitung unserer 26. Hallenfußballtage kümmert.

 

Nun steht am kommenden Wochenende noch das letzte Event vor der Tür. Am Sonntag, 22.01.2023 findet ab 9 Uhr das Turnier der Freizeitliga statt. 8 Teams der Region spielen um den Wisentacup der Firma Sport SOK Lutz Schärf. Der LSV wird erneut der Gastgeber für ca. 100 Fußballer sein und auch für die Versorgung wird unser Team bestens sorgen. Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer.

     

weitere Fotos unter :

https://www.oettersdorf-lsv49.de/fotos/4-hft-2023

 

Fotos & Text: Vorstand LSV 49 Oettersdorf