LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

26. Hallenfußballtage sind gestartet

Vorstand, 11.01.2023

26. Hallenfußballtage sind gestartet

„Endlich wieder Hallenfußballtage“ – tönt es aus aller Munde. Unsere Gäste, unsere Mitglieder, alle freuen sich endlich wieder tollen Budenzauber, glückliche Kinder und ganz viel Spaß zu sehen.

Den Anfang machten unsere F-Junioren am Samstagmorgen. Alle waren noch etwas nervös. Viele Kinder spielten zum ersten Mal überhaupt ein Turnier auf Hallenboden. Denn 2 Jahre Coronapause bedeuten für die F-Junioren schon ihr halbes Fußballerleben. Am Ende streckten die Jungs und Mädel vom JFC Saale-Orla den Siegerpokal in die Höhe. Am Nachmittag folgten dann die C-Junioren. In gleich 3 Teams waren die LSV-Nachwuchskicker verteilt. Hatten es zwar die C2-Junioren der SG Oettersdorf/Moßbach gegen ihre teilweise 3 Jahre älteren Gegner sehr schwer, konnten die C1-Junioren aus Spielern von Tanna & Oettersdorf sich verdient bis ins Finale spielen. Doch dort fand man dann in der Mannschaft von Eisenberg aber seinen Meister. Gesponsert wurden beide Turniere von der Firma HMS aus Schleiz. Geschäftsführer M. Metzer war auch zur Siegerehrung anwesend und überreichte die großen Pokale.

Am Sonntagmorgen gingen dann unsere E-Junioren auf die Jagd nach dem Pokal des Finanzdienstleisters Carsten Lappann aus Schleiz. Und man kam weit. Erst im Halbfinale musste man sich dem abschließenden Pokalsieger geschlagen geben. Und am Nachmittag jagten dann die D-Junioren den Pokal der Firma HBS Elektrobau aus Oettersdorf nach. Und dieses Mal sollte es klappen. Die SG Oettersdorf/Moßbach I sicherte sich den Pokal. Geschäftsführer Karsten Drews übergab den Siegerpokal an die Lokalmatadoren. Die Freude war riesengroß! Der LSV bedenkt bei jedem Turnier jedes Kind mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Auch die vielen Gastmannschaften bedankten sich reihenweise in den sozialen Medien und lobten die Veranstaltung sehr. Aber die Freude der vielen Kinder ist und bleibt unser größtes Lob.

Des Weiteren konnten sich viele LSV-Kicker mit Einzelauszeichnungen schmücken.

Johannes Broßmann wurde bester Torhüter bei den E-Junioren

Felix Risch wurde bester Spieler bei den D-Junioren

Jonas Drews nahm den Pokal für den besten Torhüter bei den D-Junioren von Sponsor und Vater Karsten Drews in Empfang.

Und auch Kevin Frank (SVM) wurde bei den C-Junioren zum besten Torhüter gewählt

Also sportlich mehr als ein gelungenes Wochenende.

Wir danken unseren Sponsoren HMS, Finanzservice Carsten Lappann und HBS Elektrobau GmbH für die großzügige Unterstützung.

 

Ein riesen Dank geht an alle Schiedsrichter, Turnierleiter, den Mädels und Jungs vom Ausschankteam und allen fleißigen Helfern, die beim Auf- & Abbau geholfen haben. Wir danken auch Mathias Riemenschneider für die großzügige Unterstützung mit der megatollen Soundanlage.

 

Wir freuen uns auf die kommenden 2 Wochenende! Es warten weiter 5 Turniere auf die Fußballfans:

Samstag, 14.01.2023: E-Junioren (9:00 Uhr) und A-Junioren (13:30 Uhr)

Sonntag, 15.01.2023: G-Junioren (9:00 Uhr)  und B-Junioren (13:30 Uhr)

Sonntag, 22.01.2023: Freizeitliga mit 8 Mannschaften (9:00 Uhr)

 

       

 

 

 

weitere Fotos unter :

https://www.oettersdorf-lsv49.de/fotos/4-hft-2023

 

Fotos: LSV 49
Text: Janina Geiler