LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Mit Willen zum Sieg

Vorstand, 09.12.2022

Mit Willen zum Sieg

A-Junioren Kreisoberliga Mittelthüringen
SG Oettersdorf - SG Weimar 6:3 (4:1)
 
Dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann weiß man bereits, aber wenn ein Verein wie Weimar zu Gast ist, zollt man doch erstmal Respekt. Das Trainerteam schickte die Mannschaft mit einem 1-4-2-3-1 auf den kleinen Kunstrasenplatz in Tanna und die taktischen Anweisungen wurden sehr gut umgesetzt. Nur ein kleiner Blackout in der 4. Minute, als Pascal Reinhold seinem Gegenspieler zu viel Platz ließ, und schon lag man wieder einmal zurück. Doch dieses Mal stimmte die Einstellung und der Siegeswille bei allen Beteilgten. In der 22. Minute kann Maurice Hilbert einen Fernschuss unter die Latte einschießen. Und dann innerhalb von 4 Minuten schickten Jonas Schmitz (29.), Peer Berger (30.) und Ayman Nachi (33.) mit je einem Tor die Weimarer auf die Verliererstraße. Mit diesem 4:1 ging es dann in die Pause. 
 
In der Pause wurde ordentlich durchgewechselt, damit alle zu ihrer Spielzeit kommen. Und in der 51. Minute kann erneut Jonas Schmitz mit Hilfe eines Weimarer Spielers das Runde in das Eckige befördern. Dann in der 57. & 69. Minute ein Doppelschlag der Gäste. Aber die SG Oettersdorf spielt ruhig weiter. Den Schlusspunkt setzt in der 75. Minute Chris Hammerschmitd, der mit einem linken Schlenzer über den Torhüter vollendet. 
 
Am Ende ein hochverdienter Sieg, weil alle voll konzentriert bei der Sache waren und dizipliniert spielten.
 
Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag an, da ist der Gastgeber Großschwabhausen. Wir haben bereits angeboten, das Spiel nach Tanna zu drehen. Aber der Gegner will unbedingt noch abwarten. Hoffen wir, dass das Spiel stattfinden kann.
 
Die SG spielte mit: Clemens Bauch, Moritz Vopel (Robert Neundorf), Leon Lailach, Lio Brünner, Pascal Reinhold (Moritz Wolfram), Moritz Degenkolb (Florian Müller), Peer Berger (Hannes Hilbert), Maurice Hilbert, Ayman Nachi, Chris Hammerschmidt, Jonas Schmitz (Oskar Marschall)
 
Fotos: Ronny Degenkolb
Text: Janina Geiler