LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Erste Niederlage auf des Gegners Platz

Vorstand, 15.11.2022

Spielbericht E- Junioren
JFC Saale Orla gegen SG Tanna/Oettersdorf

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche wollte man gegen den JFC unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur. Leider konnten die guten Vorsätze zu Beginn des Spieles noch nicht umgesetzt werden und die Gäste begannen etwas unkonzentriert, mit vielen ungenauen Zuspielen und wenig Spielfluss. Somit schaffte man Räume für die Gastgeber, welche diese mit einem Doppelschlag in der 4. und 5. Minute zur frühen Führung nutzten. Danach fanden unsere Jungs besser ins Spiel, doch es fehlte die Genauigkeit und das Durchsetzungsvermögen in den Aktionen, um den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Nach der Halbzeit hatte der JFC wieder mehr vom Spiel und durch einen sehenswerten Spielzug erhöhte man zum 3:0. Unsere Jungs versuchten nochmal ins Spiel zurück zukommen, jedoch konnten keine nennenswerten Torchancen erarbeitet werden. Durch einen unglücklich abgewehrten Ball der Gastgeber und dem daraus resultierendem Eigentor, wurde das Spielergebnis noch auf 3:1 verkürzt. Das war dann gleichzeitig der Endstand und dieser bescherte unserer Mannschaft die erste Auswärtsniederlage. Auch wenn man vor der Winterpause noch zwei Niederlagen hinnehmen musste, so ist die Entwicklung der Spielgemeinschaft insgesamt als absolut positiv zu bewerten. Jetzt gilt es erst einmal zu regenerieren und sich für die Aufgabe in der Rückrunde einzustellen. Wir wünschen allen eine entspannte Zeit und noch mal vielen Dank für die tolle (Zusammen)arbeit mit unseren Kindern im Rahmen der Spielgemeinschaft.

die SG Tanna/Oettersdorf spielte mit:
Johannes Brossmann, Matteo Seidel -> Emil Zapf Felix Bero, Henry Bohn -> Sebastian Fuchs, Wenzel Sachs -> Gustav Müller, Luis Müller, Alwin Schmidt -> Kilian Ronneberger, Finjas Till,

Text: Nils Sachs