LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Endlich der erste Sieg

Vorstand, 04.11.2022

Endlich der erste Sieg

Kreisoberliga Mittelthüringen 
A-Junioren
SG Oettersdorf - SG Mellingen-Taubach  2:0 (1:0)
 
Wenn der Gegner mit 3 Siegen aus 3 Spielen anreist und man selbst in den letzten 4 Spielen nur einen Punkt erzielen konnte, sind die Fronten eigentlich geklärt. Außerdem fehlten mit Fabian Oertel und Niclas Hollmann zwei Leistungsträger. Also waren die Vorzeichen doch eher mäßig. Ein großer Dank geht an Frank Müller, dem Trainer der B-Junioren, der mit Luca Metz, Florian Müller und Peer Berger gleich 3 Spieler delegierte und damit zum Erfolg beitrug. Der Rest des Spieles ist einfach erzählt. Mit viel Leidenschaft und Disziplin spielte die SG an diesem Tag und nutzte die wenigen Chancen, die die Gäste aus Mellingen zuliesen. Bereits in der 8. Minute schaltete Luca Metz bei einem Freistoß mit  einer schnellen Auführung, der Pass kommt zu Peer Berger und sein mustergültiges Zuspiel landet bei Chris Hammerschmidt, der zum 1:0 trifft. Bis zur Halbzeit sieht man ein sehr gutes A-Juniorenspiel. Auf beiden Seiten gibt es Chancen. Sowohl Clemens Bauch als auch sein Torwartkollege aus Mellingen haben einiges zu tun. Mehrer Glanzparaden wurden gezeigt. Die größte Chance in Durchgang 1 hatte dann noch Jonas Schmitz, doch seine Direktabnahme landete am Pfosten. 
 
Nach der Pause ging es munter weiter. Aus einer hervorragenden Abwehr, bestehend aus Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Leon Lailach und Floria Müller, heraus entwickelten sich immer wieder gefährliche Angriffe. Der eingewechselte Cedric Hoffmann brachte zusätzlich Schwung. Aber es dauerte bis zur 81. Minute, als erneut Peer Berger einen Pass auf Chris Hammerschmidt spielte und dieser zum vielumjubelten 2:0 Endstand trifft. Mit viel Disziplin, Kampfgeist und Konzentration konnte mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung dieser erste Sieg eingefahren werden.
 
Bislang hat sich die SG Oettersdorf in allen Spielen weit unter Wert verkauft. Die Tabelle spiegelt auf keinen Fall die Leistungen wider. An diesem Tag wurde das ganze Potential abgerufen und führte zum ersten verdienten Saisonerfolg. Am kommenden Kirmessamstag soll sich der Erfolg in Apolda wiederholen.
 
Die SG spielte mit: Clemens Bauch, Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Leon Lailach, Florian Müller, Peer Berger, Moritz Degenkolb (Cedric Hoffmann), Lio Brünner (Robert Neundorf), Luca Metz, Chris Hammerschmidt (Moritz Wolfram) und Jonas Schmitz (Oskar Marschall)
 

   


Text: Janina Geiler
Fotos: Ronny Degenkolb