LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

mehr Teamgeist ist gefragt!

Vorstand, 19.10.2022

mehr Teamgeist ist gefragt!

A-Junioren
Kreisoberliga Mittelthüringen
BSG Chemie Kahla - SG Oettersdorf 3:2 (1:1)
 
Mit nur 12 Spielern reiste man an diesem Tag nach Kahla. Viele Absagen, teilweise auch nicht nachvollziehbar, ereilten das Trainergespann. So geht unser Dank an B-Junior Joel Muthreich, der kurzfristig mit ins Holzland reiste um wenigsten eine Wechseloption zu haben. Dass selbst Diese zu wenig sein sollte, zeigte dann das Spiel. Die SG ist an diesem Tag spielerisch die deutlich besser Mannschaft. Aber kämpferisch zeigt sich der Gastgeber einfach besser und am Ende macht der Kahlaer Dennis Harms den Unterschied. In der 1. Minute läuft SG-Kapitän Lio Brünner allein in den Strafraum. Er wird von zwei Chemikern regelwiedrig zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb unverständlicherweise aus. Auf der anderen Seite noch mit der eingenen Chance und dem Schiedsrichter zu beschäftigt, ein Missverständnis zwischen Leon Lailach und Clemens Bauch und Kahla führt 1:0. Die SG macht das Spiel. Immer wieder über Außen und Kahla kann sich meist nur mit Fouls behelfen. So auch in der 27. Minute. Den fälligen Freistoß hämmert Lio Brünner mit einem sehenswerten Freistoß unter die Latte zum 1:1. Bis zur Halbzeit gibt es noch einige Chancen auf beiden Seiten. Obwohl der berechtigte Strafstoß für Kahla, den Clemens Bauch verschuldete aber auch in großer Manier hielt, wohl die Beste war.  Mit dem Pausenpfiff wird Lio Brünner vom Gegner unsanft ans Geländer befördert, für ihn sollte mit dieser Aktion die Partie beendet sein.
 
Auch Jonas Schmitz und Leon Lailach sind ziemlich angeschlagen, müssten eigentlich auch ausgewechselt werden, versuchen aber bedingt durch die fehlenden Wechsler die Partie weiter zu bestreiten. Und dieser Ehrgeiz wird in der 47. Minute belohnt. Ein Ball von Robert Neundorf landet auf dem Kopf von Leon Lailach, der verlängert lehrbuchmäßig und Jonas Schmitz trifft zum mehr als verdienten 1:2 für die SG. Nun greift die SG immer öfter an. Aus dem zentralen Mittelfeld kommen immer wieder gute Pässe von Moritz Degenkolb. Doch der Ball will nicht ins Tor. Bei einem Befreiungsangriff weiß sich die SG-Abwehr nicht anders als mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Den berechtigten Elfer trifft erneut Dennis Harms zum Ausgleich. in den letzten 20 Minuten gibt es kaum Erwähnenswertes. Eigentlich hätte die SG die Partie deutlich gewinnen müssen, doch ein erneuter indivitueller Fehler in der Innenverteidigung führt zum 3:2 für Kahla. Am Ende wusste Kahla nicht, wie sie zu den 3 Punkten kommen konnten. Aber den, an diesem Tag, mitgereisten SG-Spielern konnte das Trainerteam keinen Vorwurf machen. Jeder zeigte eine sehr gute Leistung, mit 2-3 Wechslern mehr, hätte man die ersten 3 Meisterschaftspunkte eingefahren.
 
Hoffen wir, dass am 30.10. wieder mehr Ehrgeiz in jedem Einzelnen des Teams steckt und die Beteiligung am A-Juniorenspielbetrieb wieder genauso ernst genommen wird, wie die Teilnahme bei den Herren. 
 
Für Oettersdorf spielten: Clemens Bauch, Lio Brünner (Moritz Wolfram), Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Pascal Reihold, Robert Neundorf, Moritz Degenkolb, Joel Muthreich, Leon Lailach, Oskar Marschall und Jonas Schmitz

   
 
Fotos: Ronny Degenkolb
Text: Janina Geiler