LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Positiver Auswärtstrend auch in Moßbach

Vorstand, 11.10.2022

Positiver Auswärtstrend auch in Moßbach

E- Junioren
SV Moßbach gegen SG Tanna/Oettersdorf 3:7

In einer weiteren Auswärtspartie waren unsere E- Junioren zu Gast in Moßbach. Natürlich wollte man spielerisch da anknüpfen, wo man in Blankenstein aufgehört hatte, doch in der Anfangsphase hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und konnte durch einen Doppelschlag in der 2. und 13. Minute in Führung gehen. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste dominanter zum Zuge und erarbeiteten sich durch schnelle sichere Zuspiele im Mittelfeld immer wieder gute Torchancen. Nun kam die Zeit des agilen Kilian Ronneberger, welcher seine Mannschaft durch sehenswerte Treffer in der 21., 26. und 27. Spielminute in Führung brachte. Leider hielt die Führung nur kurz, denn im direkten Gegenzug konnte die Heimelf zum 3:3 ausgleichen. Unsere Mannschaft wollte sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden geben und drängte in der Folge auf die erneute Führung. So gelang in der 31. Minute durch Finjas Till die Gästeführung. In der Schlussphase dominierten die Jungs der SG Tanna/Oettersdorf klar das Spiel und konnten mit 3 Treffern durch Max Riemenschneider ( 2x) und Matteo Seidel den verdienten 3:7 Endstand herbeiführen.

für die SG spielten:

Willy Zellsmann (Johannes Brossmann), Felix Bero, Matteo Seidel (Gustav Müller), Kilian Ronneberger, Henri Bohn (Fabian Brömel), Alwin Schmidt (Max Riemenschneider), Finjas Till (Noah Ulmer), Luis Müller (Sebastian Fuchs),

   

Text: Nils Sachs
Bilder: Marko Müller