LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

abitionierte Triptiser siegen verdient

Vorstand, 21.09.2022

Kreisliga Herren
LSV 49 Oettersdorf - FC Chemie Triptis  0:5  (0:3)
 
Nach einem erfolgreichen Saisonstart macht sich nach der zweiten recht deutlichen Niederlage schon wieder ernüchterung im LSV-Lager breit. 
Triptis vor der Saison mit der klaren Ansage zum Aufstieg erwischte allerdings auch einen mäßigen Saisonstart unter ihren Erwartungen.
Bei nasskaltem Wetter sahen die immerhin 65 Zuschauer eine am Anfang noch ausgelichene Partie. Aber nach 15 Minuten wurde diese doch ziemlich einseitig. Das fehlen mehrere Stammspieler in den LSV - Reihen machte sich bemerkbar. Das Spiel war eigentlich zur Pause mit 0:3 schon entschieden. Die Triptiser schalteten in Halbzeit zwei auch deutlich einen Gang zurück. Das Wetter wurde auch nicht besser und so plätscherte die Partie im wahrsten Sinne des Wortes so dahin. Zu Gute halten muss man den LSV-Kickern, dass sie trotz des klaren Rückstandes ein Debakel verhinderten. Besonders Keeper Steve Freimuth zeigte mehrere klasse Paraden. Die nächste Aufgaben in den kommenden Wochen werden nicht leichter. Vll. hilft ein Erfolgserlebnis im Pokal gegen Hermsdorf II, was aber auf der Kippe steht. Durch den Feiertag in Thüringen stehen viele Spieler die nicht hier arbeiten oder studieren leider nicht zur Verfügung und die Verletzten u. a. Schmitz und Zölsmann sind auch noch nicht wieder fit.
 
Der LSV spielte mit: Steve Freimuth, Florian Schaller, Johannes Korneli, David Freimuth, Philip Heinrich, Thony Seifert, Kevin Schindler, Jonas Schmitz (Christian Scherf), Oussama Omoro, Lennard Köhler (Christian Müller), Sven Arnold
 
von Steffen Luft