LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Tabellenführer für eine Nacht

Vorstand, 21.09.2022

Kreisliga E-Junioren
SG Oettersdorf/Tanna - sV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla III  3:2  (2:0)

Nach zwei starken Spielen, in denen man als Sieger vom Platz ging, erwarteten unsere Jungs zum nächsten Heimspiel die Mannschaft von Blau- Weiß '90 Neustadt (Orla). Aufgrund einer Verletzung unseres Stammtorhüters Johannes Brossmann stand heute Willy Zelsmann zwischen den Pfosten. Zunächst entwickelte sich die Party recht einseitig und es waren immer wieder die Hausherren, welche gefährlich vor dem Neustädter Torwart auftauchen. So kam es dann auch in der 13. Minute zum ersten Treffer für die Heimmannschaft durch Alwin Schmidt. In der 22. Minute erhöhten unsere Jungs mit einem tollen Schuss durch Kilian Ronneberger zum 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden bei der Heimmannschaft einige Spielerwechsel durchgeführt, wodurch der gute Spielfluss etwas verlorenging. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Gäste immer stärker und kamen zu guten Chancen. So konnten Sie in der 37. Minute den verdienten Anschlusstreffer erzielen und in der 45. Minute sogar ausgleichen. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, war es der quirlige Finjas Till, der nach einem Lapsus des Gästetorwarts, den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Mit diesem glücklichen Sieg konnten unsere Jungs ihre tolle Form bestätigen und sich in der Tabellenspitze festsetzen.

für die SG spielten:
Willy Zelsmann, Kilian Ronneberger, Felix Bero, Luis Müller (Gustav Müller), Alwin Schmidt (Max Riemenschneider), Emil Zapf, Noah Neef ( Henri Bohn), Finjas Till ( Amelie Hellfritsch)
 
 
Text: Nils Sachs