LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Derbysieg mit Abschlussschwäche

Vorstand, 14.09.2022

Derbysieg mit Abschlussschwäche

Kreisliga E-Junioren
FSV Schleiz II - SG Oettersdorf/Tanna  0:2  (0:0)

Der zweite Spieltag stand auf dem Programm und alle waren hoch motiviert, denn die Spielgemeinschaft Oettersdorf/Tanna gastierte in der Kreisstadt beim FSV Schleiz. Nach einem ausgeglichenem Spielstart übernahmen die Gäste das Spiel und kamen bald zu ersten Torchancen. So tauchten unsere Jungs immer wieder vorm Schleizer Tor auf, leider konnte man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit einem Torerfolg belohnen. So ging es dann auch torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand das Spiel fast nur noch in der Hälfte der Heimmannschaft statt. Doch aufgrund einer grandiosen Torwartleistung des Schleizer Keepers blieben die zahlreichen Chancen der Gäste zum längst fälligen Führungstreffer ungenutzt. Es dauerte bis zur 36. Minute, als Felix Bero sich im Strafraum durchsetzte und zum verdienten 1: 0 traf. Nun war der Bann gebrochen und nur sechs Minuten später gelang durch Gustav Müller der hochverdiente Endstand zum 2:0. Durch diesen starken Auftritt in Schleiz wurde der nächste Dreier eingefahren, lediglich eine bessere Chancenverwertung wäre zukünftig wünschenswert.

Spieler:
Felix Bero, Kilian Ronneberger ( Max Riemenschneider), Luis Müller ( Amelie Hellfritsch), Finjas Till ( Gustav Müller), Emil Zapf (Alwin Schmidt), Wenzel Sachs ( Fabian Brömel)
 
Foto: Janina Geiler
Text: Nils Sachs