LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Männer des LSV 49 Oettersdorf starten erfolgreich in die neue Saison

Vorstand, 12.09.2022

Männer des LSV 49 Oettersdorf starten erfolgreich in die neue Saison

Es wurde leider um unser Herrenteam in den letzten Wochen hier auf der Homepage etwas ruhiger, da sich sowohl unser Webmaster auf Türkeireise befand als auch unser Pressechef für das Herrenteam, Steffen Luft, eine Frankreichreise macht. Wohlverdient haben beide verdienstvolle Ehrenamtliche ihren Urlaub. Wir möchten dennoch nicht versäumen unsere treuen Fans und Gönner auf dem Laufenden zu halten. 
 
Besser kann man in eine Saison wohl nicht starten. Nach dem äußerst durchwachsenen Saisonausklang letztes Jahr, konnte man direkt in Hirschberg zur Saisoneröffnung der 1. Kreisliga anlässlich des Wiesenfestes mit einem 2:1 Auswärtssieg starten. Torschütze des Tages war David Freimuth mit dem Siegtor in der 43. Minute. Das zweite Tor für den LSV drückte der Gastgeber selbst über die Torlinie.
 
Weiter ging es dann am Schulanfangswochenende nach Möschlitz zum Pokal. Bei der SG spielten mit Niklas & Martin Fritz, Maximilian Schröder, Eric Berger, Maximilian Zeh, Leon Broßmann und Bastian Sadowski gleich 7 ehemalige Spieler, die im Nachwuchs oder auch Herrenbereich beim LSV kickten. Ein unangenehmer Gegner, der nichts zu verlieren hatte. Und so frech spielten sie auf. Der LSV ging schnell mit 2:0 in Führung. Jonas Schmitz und Thony Seifert hiesen die Torschützen. Doch die SG kann den Heimvorteil nutzen mit den Fans im Rücken und kann durch N. Fritz und E. Berger auf 2:2 ausgleichen. Doch Thony Seifert machte in Minute 73 alles perfekt und der LSV zieht doch sicher in die nächste Runde des Kreispokales ein. Hier wartet am 20.09. (Kindertag) mit dem SV Hermsdorf II wieder ein Kreisklassist auf den LSV.
 
Am vergangenen Wochenende kam dann der SV Gräfenwarth zum Derby. Mit einem klaren 5:1, dass zu keiner Zeit in Gefahr war (Torschützen: Korneli, Seyfert, Schaller, Arnold, Müller) hat man nun 6 wichtige Punkte eingefahren. Bester Spieler gegen Gräfenwarth war A-Junior Jonas Schmitz mit mehreren Torvorlagen. Die Tabelle schaut sich nun zwar schön an, gemeinsam mit Neustadt II und Oppurg liegen wir an der Spitze der Tabelle. Oppurg heißt am kommenden Sonntag dann auch der nächste Gegner. Das wird dann auch die erste Standortbestimmung. Neben Lennard Köhler hat der LSV noch einen Neuzugang zu vermelden. Diesen werden wir in den nächsten Tagen dann auch auf der Homepage näher vorstellen. 
 
Den Kickern um das Trainerteam Alexander Schuldes & Steve Freimuth weiterhin viel Erfolg. Am Freitag ab 18 Uhr steht nun zum 2. Mal das Fußballspiel der LSV-Herren gegen die HBS-Azubis an. Eine tolle Aktion von unserem Sponsor HBS GmbH. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel und einen gemütlichen gemeinsamen Abend. 

  
 
 
Text: Janina Geiler
Fotos: Fam. Arnold