LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Auch unsere C-Junioren starten euphorisch in die neue Saison!

Vorstand, 12.09.2022

Auch unsere C-Junioren starten euphorisch in die neue Saison!

Kreisliga Staffel A
1. Spieltag - 06.09.2022 
SV Blau-Weiß Bürgel   SG Moßbach/Tanna II
  0 : 6  
(0 : 3)

 

 

Ab jetzt rollt der Ball auch für unsere CII-Junioren der SG Tanna/Moßbach in der Kreisliga. Bei besten Fußballwetter meisterten unsere Junioren heute ihre erste Auswärtspartie beim SV Blau-Weiß Bürgel und konnten bereits in der 4. Minute (Felix Risch) den ersten Treffer erzielen. Die Gastmannschaft fand nicht gut an diesem Tag ins Spiel und so konnten 2 weitere Tore durch Finley Nitzschke in der ersten Halbzeit erzielt werden. Da unsere Trainer auf Großfeld eingestellt waren, aber aufgrund Kaderknappheit der Gastmannschaft kurzfristig auf das verkürzte Großfeld umplanen mussten, wurde in beiden Halbzeiten in unserer Mannschaft viele Wechsel vorgenommen, damit auch jeder mitgereiste Kicker der SG zu seinem Spiel kam. 

Hoch motiviert nahmen unsere Jungs und Mädchen auch in der zweiten Halbzeit wieder das Heft in die Hand und dominierten auf dem Platz, so dass es zu weiteren Toren durch Tobias Risch, Finley Nitzschke und Noah Petzold kam. Nur noch mit der nun relevanten Abseitsregel hatten unsere Kicker noch das ein odere andere Problemchen, so dass der Schiedsrichter zwei weitere erzielte Tore aufgrund eines jeweiligen Abseits nicht wertete. Aber das ist nichts, was ihr in den kommenden Spielen nicht noch ausgemerzt bekommt.

Das Trainerteam unserer CII-Junioren bestehend aus Sascha & Claudia Petzold und unseren Co-Trainern Ralf Schüler & Christian Läßker sind von der heute abgelieferten Leistung unserer Junioren mehr als begeisert und hoffen, dass die heute herrschende Motivation und der Teamgeist unsere CII-Junioren auch in den kommenden anstehenden Spielen die Mannschaft zum gewünschten Erfolg trägt.

Wir drücken euch am kommenden Samstag, den 10.09.2022, 10:30 Uhr, fest die Daumen, wenn ihr eure Fußballschuhe auf dem  Sportplatz Grüne Aue in Jena schnürrt und euer 2. Pflichtspiel der Saison gegen SV Lobeda 77 bestreitet.

Text:  Claudia Petzold

Fotos: Fam. Broßmann