LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Auftaktsieg für Spielgemeinschaft durch geschlossene Mannschaftsleistung

Vorstand, 12.09.2022

Auftaktsieg für Spielgemeinschaft durch geschlossene Mannschaftsleistung

Kreisliga E-Junioren
SG Oettersdorf/Tanna - JFC Saale-Orla II  6:1  (2:1)

Mit viel Spannung wurde der erste Auftritt unserer E- Junioren Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft Tanna/Oettersdorf erwartet. Nach kurzem Abtasten kam es zum offenen Schlagabtausch zweier bis dahin gleichwertigen Mannschaften. Doch bereits in der 9. Minute nutzten die Gastgeber eine gute Torchance durch Kilian Ronneberger zum 1: 0. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 14. Minute zum verdienten Ausgleich. Postwendend gelang Alwin Schmidt in der 16.Minute der erneute Führungstreffer für unsere Mannschaft. Nach der Pause wurden unsere Jungs immer stärker und so war es Felix Bero der in der 27. Minute die Führung zum 3:1 weiter ausbaute. Nach einer guten Phase der Gäste mit einigen sehenswerten Chancen schlug die Heimmannschaft erneut zu als Max Riemenschneider in der 39. Minute allein vorm Gästekeeper auftauchte und zum 4:1 vollendete. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft und so konnte Finjas Till nach zwei sehenswerten Treffern in der 48. und 50. Minute den hochverdienten 6:1 Endstand herstellen. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung auf der das engagierte Trainerteam die nächsten Wochen weiter aufbauen kann.

Die SG spielte mit: Johannes Brossmann, Finjas Till (Fabian Brömel), Kilian Ronneberger (Max Riemenschneider), Felix Bero (Willy Zelsmann), Wenzel Sachs (Henri Bohn), Gustav Müller (Alwin Schmidt), Luis Müller (Amelie Hellfritsch), Mateo Seidel (Sebastian Fuchs)
 
Foto: Nils Sachs
Text: Nils Sachs/Janina Geiler