LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Erfolgreicher letzte Test vorm Punktspielstart

Vorstand, 09.09.2022

Testspiel A-Junioren
SG Oettersdorf - SG Stahlbau Plauen   3:0  (3:0)
 

In einem letzten Test vor Punktspielstart hieß der Gast SG Stahlbau Plauen. Auf dem gut bespielbaren Tanner Rasenplatz entwickelte sich trotz Gewitterstimmung und vorhergegangen Regenschauer ein sehr ansehnliches Spiel. Die SG Oettersdorf hatte diese Partie jederzeit im Griff und bestimmte fast über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen. Den Torreigen eröffnete in der 16. Minute Chris Hammerschmidt nach gutem Zuspiel von Jonas Schmitz. Immer wieder folgten gute Ballstafetten und ein schönes Zusammenspiel im Mittelfeld. In der 26. Minute konnte dann Moritz Vopel beim 3. Versuch den Plauener Gästetorhüter bezwingen. 5 Minuten später konnte dann auch Jonas Schmitz seine sehr gute Leistung an diesem Tag mit dem 3:0 belohnen. 

Doch wer dachte, dass es in Halbzeit 2 so munter weitergeht, der hatte sich geschnitten. Zwar erspielte sich die SG eine Torchance nach der anderen, aber Tore waren Fehlanzeige. Allein Oskar Marschall hatte 4-5 100%-Torchancen und hätte Stahlbau Plauen alleine ins Nirvana schießen können. Am Ende kann man sagen, dass es ein klasse Testspiel war, bei dem man aber zu sehr mit seinen Torchancen geschludert hat. 

Die A-Junioren der SG Oettersdorf gehen gut vorbereitet nun in die Punktspielsaison. Gespielt wird im KFA Mittelthüringen, da es im KFA JSOK nur 6 Mannschaftsmeldungen im Bereich der A-Junioren gab. Der erste Gegner heißt am kommenden Sonntag SG SV Tonndorf/Blankenhain / Kranichfeld. Anstoß ist 13 Uhr in Tonndorf. Es wir eine spannende Saison mit vielen unbekannten Teams und ist somit für Spieler und Trainer eine ganz neue Erfahrung.

Die SG spielte mit: Clemens Bauch, Pascal Reinhold, Peer Berger, Florian Müller, Moritz Vopel, Jonas Schmitz, Leon Lailach, Fabian Oertel, Lio Brünner, Moritz Degenkolb, Chris Hammerschmidt, Erik Gräfe und Oskar Marschall.

 
Text: Janina Geiler