LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

verdienter und sicherer Auftraktsieg für D-Junioren

Vorstand, 09.09.2022

Kreisliga D-Junioren

FSV Schleiz II - SG Oettersdorf/Moßbach     3:5  (0:5)

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase übernahmen die Jungs der SG das Spielgeschehen. Ein Doppelschlag in der 5. Minute (Finley Nitzschke) und 6. Minute (Etienne Wiedon) brachte die Gegenwehr der Schleizer in der 1. Halbzeit zu Fall. Die spielerische Überlegenheit hattedann 3 weiteren Tore zur Folge (Maximilian Weber, 12 Minute, Finley Nitzschke 16. und 26. Minute). Mit dieser komfortablen Führung im Rücken brachte das Trainerteam nun auch die von den E-Junioren aufgerückten jüngeren Spieler um ihnen Spielpraxis zu verschaffen. Dies sorgte natürlich für kleinere Unsicherheiten im Spielaufbau. Und auch weil man in der 2. Halbzeit nicht mehr so  konsequent weitergespielte kam die Schleizer Reserve dann noch zu 3 Gegentoren.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt für unsere SG Oettersdorf/Moßbach in dieser Altersklasse.
Wir wünschen unseren Kicker und Trainern eine tolle und erfolgreiche Saison nach diesem Auftakt nach Maß.

 
Die SG spielte mit: Jonas Drews, Finley Nitzschke, Kevin Frank, Jason Gründel, Hannes Leithiger (Veit Böttcher), Maximilian Weber (Lukas Fischer), Etienne Wiedon und Julian Gründel (Nico Wetzel)

Text: Ralf Schüler