LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Guter erster Test

Vorstand, 23.08.2022

JFG Bayrisches Vogtland - SG Oettersdorf  2:0  (1:0)
 
In einem ersten Testspiel für die neue Saison zeigten sich die A-Junioren der Spielgemeinschaft (bestehend aus Spielern aus Oettersdorf, Schleiz, Tanna, Moßbach, Zeulenroda und Remptendorf) sehr spielfreudig. Zwar war die bisherige Vorbereitung bedingt durch Urlaub und den Ausbildungsstart vieler Spieler eher durchwachsen, zeigte das Team aber durchaus eine ansprechende Leistung. Sowohl in Durchgang eins als auch in Halbzeit zwei erspielte man sich gute Torchancen. In Halbzeit 1 hätte  wäre man fast, nicht unverdient in Führung gegangen, aber ein Freistoßtor der JFG bringt diese auf die Siegerstraße. Die 2. Hälfte sieht ähnlich aus, doch durch ein Eigentor baut der Gastgeber das Ergebnis auf 2:0 aus. Am Ende ein guter Test auf dem Hirschberger Rasen begleitet vom Wiesenfest.
 
Die SG spielte mit: Clemens Bauch, Moritz Wolfram (Erik Gräfe), Robert Neundorf, Moritz Vopel, Leon Lailach, Ayman Naschi, Lennard Köhler (Jonas Schmitz), Pascal Reinhold, Fabian Oertel, Anton Hüttner (Niclas Hollmann) und Chris Hammerschmidt. 
 
Text: Janina Geiler