LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
06.03.2022 11:00 Uhr
SV Hermsdorf   SG Oettersdorf/Tanna
SV Hermsdorf 2 : 1 SG Oettersdorf/Tanna
(0 : 1)

Ergebnis egal

Testspiel B-Junioren

Hermsdorfer SV – SG Oettersdorf/Tanna    2:1 (0:1)

 

Beim letzten Test vor dem Punktspielstart ging es einzig und alleine darum, noch die letzten konditionellen Schwächen abzustellen.

Mit Clemens Bauch, Chris Hammerschmidt, Florian Stopfkuchen, Luan Gashi und Robert Neundorf fehlten aus unterschiedlichsten Gründen 5 wichtige Stammkräfte. Aber dank der C-Junioren Tim Köhler, Tim Rösch, Joel Muthreich und Justin Bero bekamen wir trotzdem eine gute Truppe auf den Platz. Ein großes Danke an das Trainerteam der C-Junioren um Ronny Wolf für diese wertvolle Unterstützung.

Anfangs gab es natürlich viele Abstimmungsprobleme bis die einzelnen Mannschaftsteile sich gefunden hatten, aber dies war der Kondition natürlich zuträglich und vor allem eine gute Trainingseinheit für Keeper Benedikt Sowada.

Wenn bei der SG etwas gefährlich wurde, dann über Rechts und über den an diesem Tag mit Abstand besten Spieler, Tim Rösch. Lennard Köhler hat auch an diesem Tag wieder viele Chancen, kann aber leider wieder keine nutzen.

In der 38. Minute kommt dann ein schönes Zuspiel von Tim Köhler zu Niclas Hollmann. Dieser zieht aus 20 Metern ab und trifft direkt ins Dreiangel zur Führung. Traumtor!

In Halbzeit zwei plätschert das Spiel lange Zeit dahin und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Doch in der Schlussphase wird das Spiel sehr spannend. Hermsdorf kann durch einen Doppelschlag in Minute 74. Und 79. die Führung erzielen. Doch die letzte Chance hatte Niclas Hollmann, jedoch sein Schuss trifft nur die Latte.

Am Ende eine verdiente Niederlage, da Hermsdorf sich einfach mehr Chancen rausspielte und diese auch nutzte Der Tabellenführer der Kreisliga machte es an diesem Tag dem Kreisoberligisten sehr schwer und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Für die SG war es die erhoffte Trainingseinheit mit dem gewünschten Effekt bevor am kommenden Samstag mit dem Nachholespiel gegen den JFC Saale-Orla die Rückrunde in Pößneck beginnt.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch mal an die vielen Eltern, die Woche für Woche das Trainerteam und die Vereine mit Ihren Fahrten zu den Spielen und Trainings unterstützen. Wir sind sehr, sehr dankbar über diese Hilfe in solch wirtschaftlich schwierigen Zeiten und wissen das sehr zu schätzen! DANKE!

Für die SG spielten: Benedikt Sowada, Leon Lailach, Justin Bero (Ben Beyerlein) , Tim Köhler (Joel Muthreich), Tim Rösch, Karlmann Smailes, Niclas Hollmann, Maurice Hilbert, Moritz Degenkolb (Erik Gräfe), Lennard Köhler (Oskar Marschall), Lio Brünner

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler


Quelle: Ronny Degenkolb

Fotos vom Spiel


06.03.2022 SV Hermsdorf vs. SG Oettersdorf/Tanna
06.03.2022 SV Hermsdorf vs. SG Oettersdorf/Tanna
06.03.2022 SV Hermsdorf vs. SG Oettersdorf/Tanna
06.03.2022 SV Hermsdorf vs. SG Oettersdorf/Tanna