LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
27.02.2022 10:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   SpG Hohenleuben
SG Oettersdorf/Tanna 4 : 2 SpG Hohenleuben
(3 : 1)

Gute Trainingseinheit

Freundschaftsspiel B-Junioren

SG Oettersdorf/Tanna – SpG TSG 1861 Hohenleuben/Langenw.  4:2 (3:1)

 

Zum zweiten Testspiel am Sonntag reiste die SG Hohenleuben/Langenwetzendorf an.

Bei schönem Winterwetter auf dem Tannaer Kunstrasen entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Zwar fehlten mit Niclas Hollmann und Florian Stopfkuchen erneut 2 Stammkräfte, aber Lio Brünner kam fit zurück und auch der langzeitverletzte Luan Gashi bekam ein paar Minuten Spielpraxis. Vorab noch ein Dankeschön an die C-Junioren Florian Müller und Jaden Limmer, die mit aushalfen und beide eine prima Partie zeigten.

Das 1:0 in der 3. Minute war durchaus etwas schmeichelhaft. Jaden Limmer tritt eine Ecke scharf aufs Tor und der Gästekeeper faustet den Ball ins eigene Gehäuse. Bereits in der 12. Minute wird Chris Hammerschmidt gut von Maurice Hilbert bedient und schiebt überlegt zum 2:0 ein. Durch einen kapitalen Torwartfehler können die Gäste auf 2:1 verkürzen. Aber in der 38. Minute wird Florian Müller im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelt Chris Hammerschmidt bilderbuchmäßig.

In Halbzeit 2 kann Chris Hammerschmidt in Minute 49 mit seinem 3. Tor im Spiel sogar auf 4:1 erhöhen. Die Gäste bekommen dann nocheinmal eine Chance und nutzen diese in der 63. Minute zum 4:2 Anschlusstreffer.

Hintenraus wieder einen sehr zerfahrene Partie. Immernoch fehlt etwas die Kondition bei den Hausherren. Diese wird dann in der nächsten Woche in Hermsdorf beim letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart hoffentlich noch geholt.

 

Am Ende ein gerechter Sieg, wobei die SG Oettersdorf/Tanna durchaus wieder mehr Torchancen hätte  nutzen müssen aber die körperlichen Vorteile gegenüber dem Gegner konnten genutzt werden.

Ein großer Dank geht an die SpG Hohenleuben/Langenwetzendorf für dieses ansprechende Testspiel.

Für die SG spielten: Clemens Bauch (Benedikt Sowada), Leon Lailach, Pascal Barthold (Luan Gashi), Florian Müller (Ben Beyerlein) Robert Neundorf, Jaden Limmer, Chris Hammerschmidt, Maurice Hilbert, Moritz Degenkolb (Erik Gräfe), Lennard Köhler (Oskar Marschall), Lio Brünner

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler


Fotos vom Spiel


27.02.2022 SG Oettersdorf/Tanna vs. SpG Hohenleuben
27.02.2022 SG Oettersdorf/Tanna vs. SpG Hohenleuben
27.02.2022 SG Oettersdorf/Tanna vs. SpG Hohenleuben
27.02.2022 SG Oettersdorf/Tanna vs. SpG Hohenleuben