LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
24.02.2022 17:30 Uhr
FC Thüringen Weida   SG Oettersdorf/Tanna
FC Thüringen Weida 1 : 1 SG Oettersdorf/Tanna
(0 : 0)

Gerechtes Remis

SpG FC Thüringen Weida – SG Oettersdorf/Tanna    1:1 (0:0)

 

Im ersten Spiel nach der langen, auch coronabedingten, Winterpause ging es zu keinem unbekannten Gegner. War man schon im Sommer zum Testspiel in Weida zu Gast. Mit Lio Brünner und Luan Gashi fehlten zwar gleich 2 Stammspielerkrankheitsbedingt. Aber das kann aktuell quantitativ durchaus verkraftet werden.

Mit dem FC Thüringen präsentierte sich auch an diesem Tag ein ebenbürtiger Gegner. In der ersten Halbzeit gab es Dank des böigen Rückenwindes viele Chancen für die SG. Aber keine fand sein Ziel. Allein Chris Hammerschmidt köpfte 3x nach einem Eckball aufs Tor. Doch der Weidaer Keeper parierte alle. Auch Lennard Köhler hatte 2 Großchancen, die er nicht im Netz unterbekam.

 

In Durchgang zwei ging es dann munter weiter. Gegen den Wind und mit nun auch mehr Seitenwechseln entstanden immer mehr Räume in der Weidaer Abwehr. Moritz Degenkolb kann sich in der 42. Minute gut bis auf die Grundlinie durchsetzen, in der Mitte findet er Kapitän Maurice Hilbert und dieser erzielt die nicht unverdiente Führung für die SG. Es gab anschließend noch weitere Chancen durch Oskar Marschall, Erik Gräfe und Chris Hammerschmidt, aber alle verfehlten ihr Ziel. In den letzten 10 Minuten merkte man dann spürbar, dass den Gästen die Körner ausgingen. Weida wurde immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Keeper Benedikt Sowada und die Abwehrreihe um Leon Lailach, Robert Neundorf, Florian Stopfkuchen und Pascal Barthold hatten alle Hände voll zu tun. Und in der 74. Minute kommt Weida dann auch zum nicht ganz unverdienten Ausgleich.

 

Am Ende ein gerechtes Remis, wobei die SG Oettersdorf/Tanna durchaus die größeren Spielanteile hatte, diese aber nicht zu nutzen wusste.

Ein großer Dank geht an die SpG FC Thüringen Weida für diesen sehr sinnvollen Test.

Im nächsten Testspiel gilt es weiter an Kondition gewinnen und die Abschlüsse effektiver zu gestalten.

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch (Benedikt Sowada), Leon Lailach, Pascal Barthold, Florian Stopfkuchen, Robert Neundorf, Karlmann Smailes (Joel Muthreich), Niclas Hollmann, Chris Hammerschmidt, Maurice Hilbert, Moritz Degenkolb (Erik Gräfe), Lennard Köhler (Oskar Marschall)

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler


Fotos vom Spiel


24.02.2022 FC Thüringen Weida vs. SG Oettersdorf/Tanna
24.02.2022 FC Thüringen Weida vs. SG Oettersdorf/Tanna
24.02.2022 FC Thüringen Weida vs. SG Oettersdorf/Tanna
24.02.2022 FC Thüringen Weida vs. SG Oettersdorf/Tanna
24.02.2022 FC Thüringen Weida vs. SG Oettersdorf/Tanna