LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 26.03.2022 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SG Oettersdorf/Tanna
SV Jena-Zwätzen 2 : 1 SG Oettersdorf/Tanna
(2 : 0)

2 Minuten Undiszipliniertheit werden hart bestraft

Kreisoberliga B-Junioren

SV Jena-Zwätzen - SG Oettersdorf/Tanna  2:1 (2:0)

 

Erstmals in dieser Saison waren alle Stammkräfte an Bord. Zwar einige noch mit Trainingsrückstand oder coronabedingt angeschlagen, aber die Vorzeichen standen gut dieses Spiel zu gewinnen. Ausgestattet mit einer guten taktischen Strategie durch die Trainer sah man klasse 10 Minuten der SG. Es gab auch einige Torchancen. Und dann unverständlicher Weise wurde auf der rechten Läuferseite ohne Abstimmung die Position gewechselt und was sich dann anschließend abspielte, war lehrbuchmäßig.  Die Taktik der Trainer ging nicht mehr auf. Die Abwehrreihe  musste immer wieder auf Rechts verschieben und auf Links entstanden so große Räume, dass Robert Neundorf zweimal allein da stand und Jena-Zwätzen so clever dies ausnutzte um innerhalb von 2 Minuten (Minute 15 und 17), wie aus dem Nichts, zwei Tore erzielte.

Die SG stand plötzlich unter Schock. Und alles, was man sich vorgenommen hatte, war hinfällig. Nun stellten die Trainer erneut das Team um. Und es dauerte nicht lange, da rollte erneut das Bollwerk auf das Jenaer Tor an. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wieder und wieder verpasste man den Anschlusstreffer. In der 38. Minute wird dann Moritz Degenkolb im Strafraum unsanft und regelwidrig von den Beinen geholt. Aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb unverständlicherweise aus. Mit viel Frust und verständlichem Ärger ging es für alle SG-Akteure zum Pausentee.

 

In Halbzeit zwei das gleiche Bild, die SG stürmte und bekam aber das Runde nicht im Eckigen unter. Das Wenige was doch vor dem Tor landet war sichere Beute vom besten SG-Spieler an diesem Tag, Torhüter Clemens Bauch. In der 58. Minute dann endlich. Florian Stopfkuchen mit einem schönen Zuspiel auf Chris Hammerschmidt, der zum mehr als verdienten 2:1 einschießt. Nun bekommt Jena die SG kaum noch in den Griff. Allein 3 sehenswerte Freistöße über Rechts von Leon Lailach. Aber 3x köpft Chris Hammerschmidt vorbei.

 

Mit dem Schlusspfiff ist die Enttäuschung bei allen groß, denn dies war eine absolut unnötige Niederlage gegen einen zwar spielerisch und physisch unterlegenen Gegner, der aber kämpferisch an diesem Tag einfach mehr zeigte.

 

Also, nun heißt es aus solchen Spielen lernen und es das nächste Mal besser machen.

 

Am kommenden Wochenende wartet mit dem JFC Saale-Orla ein bislang unbekannter Gegner auf uns. Dies ist ein Nachholespiel aus 2021. Aber eins steht fest. Um dieses Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu gewinnen, muss sowohl an der Chancenverwertung als auch an der Disziplin nochmals stark gearbeitet werden.

Ein großer Dank geht wieder an alle Eltern, die das Team mit ihrem privaten PKW mit zum Spiel fuhren und dies bei den aktuellen Spritpreisen. OHNE EUCH GEHT ES NICHT! DANKE!

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Leon Lailach, Pascal Barthold (Oskar Marschall), Karlmann Smailes, Robert Neundorf, Niclas Hollmann, Chris Hammerschmidt, Maurice Hilbert, Lio Brünner, Moritz Degenkolb (Lennard Köhler) und Florian Stopfkuchen

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler


Fotos vom Spiel


26.03.2022 SV Jena-Zwätzen vs. SG Oettersdorf/Tanna
26.03.2022 SV Jena-Zwätzen vs. SG Oettersdorf/Tanna
26.03.2022 SV Jena-Zwätzen vs. SG Oettersdorf/Tanna
26.03.2022 SV Jena-Zwätzen vs. SG Oettersdorf/Tanna