LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 19.03.2022 10:30 Uhr
BSG Chemie Kahla   SG Oettersdorf/Tanna
BSG Chemie Kahla 0 : 5 SG Oettersdorf/Tanna
(0 : 3)

Endlich mal wieder zu Null

Nachdem pandemiebeding am vergangenen Wochenende die Partie gegen den JFC Saale-Orla ausfallen musste ging es ohne große Standortbestimmung nach Kahla zum Rückrundenauftakt. Von Anfang an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie. Die SG Oettersdorf/Tanna spielte schnell und sicher nach vorn, aber bis zur 21. Minute konnte die Kahlaer Abwehr den Führungstreffer vermeiden. Da bekam Karlmann Smailes den Ball vor die Füße und zog aus 20 Metern ab und erzielte die 0:1 Führung. Nun war der Bann gebrochen. 3 Minuten später setzt sich Chris Hammerschmidt auf Rechts durch und erzielt das 0:2. Kurz vor der der Halbzeitpause wird Karlmann Smailes sehr unsanft im Strafraum von den Beinen geholt. Der gute Schiedsrichter Zabel erkennt dies sofort und Chris Hammerschmidt verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zum 0:3 Pausenstand.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SG mit guten Spielzügen doch im Abschluss oft zu unüberlegt. Als in Minute 57. der Kahlaer Torwart zu weit vorm Tor steht, zieht Karlmann Smailes von kurz hinter der Mittellinie ab und erzielt mit seinem schönen Weitschuss das wohl schönste Tor des Tages. Den Schlusspunkt setzt in der Nachspielzeit Pascal Barthold, der sich über rechts gut durchsetzt und vor dem Tor überlegt einschiebt. Auch wenn er große Hilfe von Kahla in dieser Situation bekommt.

Einziger Wehrmutstropfen sind die 3 Gelben Karten für die SG. Denn in Halbzeit 2 wurde der BSG-Trainer verbal mehrfach ausfällig wovon sich einige SG-Kicker anstecken ließen.

Bester Spieler in unseren Reihen war an diesem Tag zweifelsohne Florian Stopfkuchen, der wieder souverän und sicher in der Innenverteidigung agierte.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem SV Jena Zwätzen ein qualitativ anderer Gegner auf auf.

Ein großer Dank geht wieder an alle Eltern, die das Team mit ihrem privaten PKW mit zum Spiel fuhren und dies bei den aktuellen Spritpreisen. OHNE EUCH GEHT ES NICHT! DANKE!

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Leon Lailach, Pascal Barthold, Karlmann Smailes, Oskar Marschall (Erik Gräfe), Robert Neundorf (Joel Muthreich), Niclas Hollmann, Chris Hammerschmidt, Maurice Hilbert, Lio Brünner und Florian Stopfkuchen

 

Foto & Text: Janina Geiler


Fotos vom Spiel


19.03.2022 BSG Chemie Kahla vs. SG Oettersdorf/Tanna