LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

10 Jahre LSV-Osterspaziergang

Vorstand, 15.04.2024

10 Jahre LSV-Osterspaziergang

Genau 101 Teilnehmer + 1 Hund, und damit erneut eine hohe Teilnehmerzahl, konnte der LSV bei seinem diesjährigen Osterspaziergang verzeichnen. Bei windigem Wetter  gingen die über 100 wanderlustige Sportlerinnen und Sportler, deren Partner und Kinder, Eltern, Großeltern und 1 Vierbeiner auf eine schöne Tour um Oettersdorf. Besonders schön war auch zu sehen, dass auch viele Eltern wieder mit Kinderwagen  am Start waren. Los ging es am Sportlerheim nach Pörmitz an der Autobahn entlang zum Wenzelstau. Diese Route war ganz neu um zum 10-jährigen Jubiläum auch nochmal etwas Abwechslung zu bieten. Dort warteten die Osterhasen mit einer großen Ostereiersuche, lustigem Ostereieraufwerfen, einer deftigen Brotzeit, Rostern, heißem Tee und anderen Getränken auf die Wanderfreunde.  Viele tolle Gespräche und weitere Überraschungen (z. B. bekam jede teilnehmende Familie ein tolles Geschenk zur Einstimmung auf unser Jubiläumsjahr - "75 - Jahre LSV"). Auch für die Kinder gab es doch das ein oder andere zu entdecken bevor leider der Regen gegen 13 Uhr für Aufbruchsstimmung sorgte. So ging es dann vom Wenzelstau über den Anger zurück nach Oettersdorf bis man am Sportlerheim ankam. Zum Glück hatte Petrus etwas Einsicht und das Nass von Oben hielt sich in Grenzen.

Der LSV ist sehr froh, dass erneut so viele Teilnehmer dabei waren, obwohl auch der Rockclub Oettersdorf und das "Büschele" ebenso eine Art "Osterspaziergang" an diesem Tag durchführten. Vielleicht lässt sich das nächstes Jahr sogar verbinden.

 Ein großer Dank gilt vor allem dem LSV-Vorbereitungsteam für die wunderschöne Einstimmung auf Ostern besonders dem Versorgungsteam Sabine und Alexander Schuldes, Robert Neundorf, Uwe & Stefanie Brückner und Sandy, David und Steve Freimuth sowie den beiden „Osterhasen“ Josephine Hollmann und Michael Geiler, die wieder ihrer Kreativität beim Eierverstecken freien Lauf liesen und die Kinder bestens unterhielten. Auch Danke an Kerstin Dietzel für den heißen Tee.  Maik Göller für den Transport und allen anderen, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen. Es war wieder eine mehr als gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer und auch den Vorstand des LSV 49 Oettersdorf zum Jubiläum. Wer hätte vor 12 Jahren gedacht, dass diese Veranstaltung so lange Bestand hat!?

Alle freuen sich schon auf die 11. Auflage des LSV- Osterspazierganges im nächsten Jahr und waren voll des Lobes. Der Vorstand ist bereits mit der Sammlung neuer Ideen beschäftigt. 

   

   

 

Text und Bild Vorstand LSV