LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

27. LSV-Hallenfußballtage - 2. Wochenende mit einigen Überaschungen

Vorstand, 18.01.2024

27. LSV-Hallenfußballtage - 2. Wochenende mit einigen Überaschungen

Auch am vergangenen, zweiten Wochenende unserer 27. LSV-Hallenfußballtage gab es wieder viele strahlende Kinderaugen aber auch die Kicker der Herrenfreizeitliga des KFA Jena-Saale-Orla zeigte am Sonntagvormittag ihr Können.
 
Aber der Reihe nach. Am Samstagvormittag hatten die E-Junioren ihren großen ersten Auftritt. Der LSV trat mit einem Team an und belegte einen klasse 5. Platz. Einige Stammkräfte fehlten an diesem Vormittag aber so kommen alle während der Hallenfußballtage wieder zum Einsatz. Gewonnen hat bei den E-Junioren mehr als verdient Täler SV Ottendorf, die souverän bis zum Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Oettersdorf, Jürgen Tens,  "spazierten" und im Finale sogar Kreisoberligist FSV Schleiz souverän bezwangen.
 
Während dieses Turnieres gab es eine große Überraschung. Der LSV bekam als erster Verein im Saale-Orla-Kreis und als erst 5. Fußballverein in Thüringen das Kinderschutzsiegel verliehen. Voller Stolz nahmen wir diese Auszeichnung entgegen. Auch 1.000 € Sachspenden vom TFV sowie die Glückwünsche von LSB und KSB waren mit diesem Siegel, dass wir nun führen dürfen, verbunden. Fast 2 Jahre harte Arbeit haben sich gelohnt. Für unsere Kinder und unseren LSV 49 Oettersdorf.
 
Am Nachmittag waren dann die B-Junioren gefordert. In einem 6er-Feld, nach kurzfristigen Absagen wurden die Kicker von der SG Oettersdorf/Tanna/Moßbach fünfter. Der beste Torhüter kam mit Leon Wolf auch vom Gastgeber. Den Turniersieg erspielten sich die Jungs vom Bodelwitzer SV. Ein wirklich spannendes Turnier was äußerst fair war. Ein großes Lob an die Akteure. Vor allem an Bad Berka, die mit nur 5 Spielern anreisten. Und Danke an den Hermsdorfer Coach Pascal Sachs, der sogar einmal mit zur Pfeife griff um als Schiedsrichter mit zu agieren. Und DANKE an Sponsor Ronny Wolf vom der ROWO Gerüstbau GmbH für dein Engagement und deine finanzielle Unterstützung.
 
Sonntag früh dann der Auftritt der Freizeitligaherren des KFA Jena-Saale-Orla die SG Tanna/Unterkoskau II sagte äußerst kurzfristig am Vorabend ab und so ging es mit 9(!) Teams in dieses Turnier. Nach anfänglichen Problemchen mit dem Spielplan verlief das Turnier reibungslos. Das Event wurde gesponsert von Sport SOK und HMS. DANKE dafür. Gewonnen hat verdientermaßen die SG Knau/Plothen, die sich im Finale gegen Titelverteidiger SG Bergland Oschitz durchsetzen. 
 
Und der Sonntagnachmittag gehörte dann den C-Junioren. Mit 2 Teams ging der LSV als SG Oettersdorf/Moßbach an den Start und Mannschaft eins sorgte für den ersten Titel für den Gastgeber. Völlig verdient gewannen sie den Pokal von Evis Modehaus aus Oettersdorf. Mit Bruno Frotscher vom LSV 49 Oettersdorf hatten sie auch den besten Torschützen in ihren Reihen. Danke an Adina Ackermann, die das Turnier sponserte. Als Glücksbringer bist du nächstes Jahr wieder als Sponsor gebucht! :-)
 
 
Am kommenden Samstag geht es nun ins 3. und letzte Wochenende. Die F-Junioren beginnen 9 Uhr und spielen um den Pokal der HBS Holding GmbH Oettersdorf. Im Anschluss steigen dann die E-Junioren nochmal ins Turniergeschehen ein. Baudienstleister Marco Müller sponsert hier das Turnier.  18 Uhr beginnt dann am Samstagabend das Turnier der alten Herren. Sponsor ist hier das Fahrzeughaus Korneli. Und sonntagfrüh schließen dann die Kleinsten, die G-Junioren unsere 27. Hallenfußballtage ab. Dieses 12. und letzte Turnier sponsert die Autohaus Fischer GmbH aus Oettersdorf.
 
Wir freuen uns nocheimal auf viele Sportlerinnen und Sportler sowie viele interessierte Besucher. Auch für die Versorgung wird wieder bestens gesorgt sein.
 

 

 

Text: Janina Geiler  

Fotos: Verein